Cover des Buches Plötzlich mächtig (ISBN: 9783805250917)
mamamal3s avatar
Rezension zu Plötzlich mächtig von Mia Sassen

Viel zu schnell vorbei...

von mamamal3 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Liest sich wie ein Traum: schnell, turbulent, spannend, witzig, kreativ und nie langweilig- ach ja und viel zu schnell vorbei! 💛

mamamal3s avatar
mamamal3vor 8 Jahren
Jule lebt den typisch-deutschen Hausfrauen-Albtraum: Alleinerziehend, die beiden Kinder werden erwachsen und flügge. Da kommt sie sich als unbedeutende Büroangestellte plötzlich alleine und verlassen vor, das 'Gebrauchtwerden' ist von einem Tag auf den anderen weg. Ein Angebot ihrer Schwester (bzw. des Goethe Instituts aus Mexiko) kommt ihr da gerade recht- sie soll eine musikalische Vertretung eines kleinen Ensembles für eine zweiwöchige Tour sein, zu der sie auch gerne zusagt. Doch schnell überschlagen sich die Ereignisse, es kommt zu einer folgenschweren Verwechslung mit einer 'Namensvetterin'! Jule fühlt sich auch noch in ihrer neuen Rolle plötzlich sehr wohl: erfolgreiche Managerin in einem großen Unternehmen! Doch wie kommt sie aus dieser Sache wieder heraus? Warum fühlt sie sich auf einmal, als wäre sie 20 Jahre jünger und weshalb verdreht Ihr dieser unverschämt gutaussehende Carlos dermaßen den Kopf? Eine mehr als turbulente Reise beginnt... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Da ich bereits (mindestens) ein Buch der Autorin gelesen hab und begeistert von ihrer Art zu schreiben bin, freute ich mich umso mehr auf die Lektüre. Ich wurde absolut nicht enttäuscht, das Buch liest sich einfach super! Auch wenn die Geschichte völlig abgedreht ist, so war ich trotzdem stets auf Jules Seite und fieberte mit ihr mit- denn sie ist eindeutig eine starke Frau, die trotz vieler Zweifel ihrem Herz folgt und 'ihr Ding' durchzieht, auf sehr sympathische Art und weise. :-)