Cover des Buches 18 - Zahlen des Todes (ISBN: 9783802599378)
K
Rezension zu 18 - Zahlen des Todes von Mia Winter

Eine Frau rächt sich

von kruemelkeks76 vor 8 Jahren

K
kruemelkeks76vor 8 Jahren

Zu Beginn des Buches lernen wir in einem kurzen Kapitel Monika kennen, die sich von einer Brücke stürzen will. Eine Familie kommt vorbei und fragt sie nach dem Weg. Mionika erkennt den Mann und entscheidet sich, ihrem Leben doch kein Ende zu setzen.

Leana Meister kehrt nach vielen Jahren aus Südafrika zurück und lässt dort ihren Mann und ihre zwei Kinder zurück. Sie wird zur Leiterin einer Sondereinheit berufen, an deren Stelle jedoch eigentlich eine andere Person stehen sollte. Dies stiftet natürlich Unruhe. Leana und ihr Team ermittel wegen eines Mordes in einem Park in Düsseldorf. Dem Mann wurde eine Spritze mit giftigem Inhalt verabreicht, seine Hose geöffnet und Urin darauf vergossen. Nur wenig später wird eine ähnlich arangierte Leiche in Köln gefunden. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serientäter und um eine Frau handelt.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, obwohl ich lange Kapitel eigentlich nicht mag. Es ist sehr flüssig und spannend geschrieben, ich konnte es manchmal kaum weglegen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und mir auch das andere Buch von Mia Winter kaufen.

Der Zusammenhang von Inhalt und Buchtitel hat sich mir leider jedoch nicht erschlossen.

Das Buch hat ein tolles Cover und einen geschwärzten Schnitt, was ich so bisher nur von einem Autor kannte.

Ganz am Rande möchte ich erwähnen, dass das Buch schlecht verarbeitet war, weil immer wieder einige Seiten zusammen hingen.