Mein Herz tanzt Farben

von Mia Wunderlich
Mein Herz tanzt Farben

Tintenkinders avatar

Mias farbenfrohes, chaotisches Leben - eine Geschichte fürs Herz!

Inhaltsangabe zu "Mein Herz tanzt Farben"

Manchmal läuft Mia als Hotdog verkleidet über den Alexanderplatz. Oliver ist ihre heimliche Liebe und ihr Studium steht kurz vor dem Abschluss. Das allerdings schon eine ganze Weile. Aber was soll Mia im wirklichen Leben mit postmoderner Literaturtheorie anfangen? Das ist gar nicht so leicht. Schon gar nicht, wenn man im Leben und in der Liebe kein Fettnäpfchen auslässt. Hätte Mia nicht ihre beste Freundin Verena, die all ihre Peinlichkeiten ausbügelt, wer weiß, wo sie landen würde.
Da kommt die Begegnung mit dem Geschäftsmann Elias gerade recht. Smart und gut aussehend eröffnet er der liebenswerten Chaotin eine unglaubliche Chance. Sollten sich jetzt Mias Träume tatsächlich erfüllen? Doch Mia wäre nicht Mia, würde alles ohne Verwicklungen von Herz und Verstand abgehen. Ganz im Gegenteil. Schließlich tanzt Mias Herz Farben.

Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:01.11.2016

Tintenkinders avatar
    Tintenkindervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mias farbenfrohes, chaotisches Leben - eine Geschichte fürs Herz!
    Mias farbenfrohes, chaotisches Leben

~ Mein Herz tanzte Farben vor Freude. ~

Mia lebt mitten in Berlin ein typisches chaotisches Studentenleben und steht kurz vor ihrem Abschluss. Um ihr Konto aus seiner Lieblingsfarbe rot zu holen, arbeitet sie öfter mal für Kurt auf Messen und Events – oder auch mal als Hotdog auf dem Alexanderplatz. Ihr Nachbar Oliver ist seit langem Mias heimliche Liebe, aber irgendwie stimmt nie das Timing und über Freundschaft kommen die beiden einfach nicht hinaus.
    Gerade am Ende ihres Studiums fängt Mia an zu zweifeln, was soll man schon mit einem Abschluss in Kulturtheorie anfangen? Den richtigen Weg zu finden, ist gar nicht so leicht - schon gar nicht, wenn man im Leben und in der Liebe kein Fettnäpfchen auslässt. Hätte Mia nicht ihre beste Freundin Verena, die all ihre Peinlichkeiten ausbügelt, wer weiß, wo sie landen würde.
    Da kommt die Begegnung mit dem Geschäftsmann Elias gerade recht. Gebildet, erfolgreich und attraktiv eröffnet er Mia Möglichkeiten, die sich andere nicht mal träumen lassen können. Nicht zu vergessen das er nicht nur an Mias Kompetenz, sondern auch an ihrem Herz interessiert ist,
    Doch Mia wäre nicht die liebenswerte Chaotin, wenn alles glatt laufen würde.
    Den in Olivers nähe tanzt Mias Herz um einiges schneller.

Der Debütroman von Mia Wunderlich entführt einen mitten ins chaotische Studentenleben von Mia.
    Die Protagonistin Mia ist ein Mädchen das man sich lebhaft vorstellen kann - chaotisch, voller Ideen und Freude am Leben. Sie ist so nah am Leben beschrieben, dass man sich vorstellen kann wie sie jederzeit über einen stolpert.
    Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, voller Humor und Gefühl.

Das Cover zeigt eine wahre Farbexplosion – so muss es aussehen, wenn das Herz vor Freude tanzt und Farben versprüht!

Ein großartiger Debütroman, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden.

4 von 5 Tintenklecksen

chrislas avatar