Mia Wunderlich Mein Herz tanzt Farben

Inhaltsangabe zu „Mein Herz tanzt Farben“ von Mia Wunderlich

Manchmal läuft Mia als Hotdog verkleidet über den Alexanderplatz. Oliver ist ihre heimliche Liebe und ihr Studium steht kurz vor dem Abschluss. Das allerdings schon eine ganze Weile. Aber was soll Mia im wirklichen Leben mit postmoderner Literaturtheorie anfangen? Das ist gar nicht so leicht. Schon gar nicht, wenn man im Leben und in der Liebe kein Fettnäpfchen auslässt. Hätte Mia nicht ihre beste Freundin Verena, die all ihre Peinlichkeiten ausbügelt, wer weiß, wo sie landen würde. Da kommt die Begegnung mit dem Geschäftsmann Elias gerade recht. Smart und gut aussehend eröffnet er der liebenswerten Chaotin eine unglaubliche Chance. Sollten sich jetzt Mias Träume tatsächlich erfüllen? Doch Mia wäre nicht Mia, würde alles ohne Verwicklungen von Herz und Verstand abgehen. Ganz im Gegenteil. Schließlich tanzt Mias Herz Farben.

Mias farbenfrohes, chaotisches Leben - eine Geschichte fürs Herz!

— Tintenkinder

Stöbern in Liebesromane

Winterengel

Eine bezaubernde Glasmacherin - dazu eine Geschichte wie im Märchen!

baerin

Das Glück an Regentagen

Wie Liebe, Familie und das Glück trotz Schwierigkeiten und Geheimnisse neu aufgebaut und weiterbestehen können

TouchTheSky

Ein Winter voller Wunder

Schottland <3<3<3

Sturmhoehe88

Heute fängt der Himmel an

Bewegend und spannend - nur das Ende ist etwas zu dick aufgetragen.

ConnyKathsBooks

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Bewegend, ein besonderes Buch

• Mias farbenfrohes, chaotisches Leben

Mein Herz tanzt Farben

Tintenkinder

11. December 2016 um 20:54

~ Mein Herz tanzte Farben vor Freude. ~Mia lebt mitten in Berlin ein typisches chaotisches Studentenleben und steht kurz vor ihrem Abschluss. Um ihr Konto aus seiner Lieblingsfarbe rot zu holen, arbeitet sie öfter mal für Kurt auf Messen und Events – oder auch mal als Hotdog auf dem Alexanderplatz. Ihr Nachbar Oliver ist seit langem Mias heimliche Liebe, aber irgendwie stimmt nie das Timing und über Freundschaft kommen die beiden einfach nicht hinaus.Gerade am Ende ihres Studiums fängt Mia an zu zweifeln, was soll man schon mit einem Abschluss in Kulturtheorie anfangen? Den richtigen Weg zu finden, ist gar nicht so leicht - schon gar nicht, wenn man im Leben und in der Liebe kein Fettnäpfchen auslässt. Hätte Mia nicht ihre beste Freundin Verena, die all ihre Peinlichkeiten ausbügelt, wer weiß, wo sie landen würde.Da kommt die Begegnung mit dem Geschäftsmann Elias gerade recht. Gebildet, erfolgreich und attraktiv eröffnet er Mia Möglichkeiten, die sich andere nicht mal träumen lassen können. Nicht zu vergessen das er nicht nur an Mias Kompetenz, sondern auch an ihrem Herz interessiert ist,Doch Mia wäre nicht die liebenswerte Chaotin, wenn alles glatt laufen würde. Den in Olivers nähe tanzt Mias Herz um einiges schneller.Der Debütroman von Mia Wunderlich entführt einen mitten ins chaotische Studentenleben von Mia.Die Protagonistin Mia ist ein Mädchen das man sich lebhaft vorstellen kann - chaotisch, voller Ideen und Freude am Leben. Sie ist so nah am Leben beschrieben, dass man sich vorstellen kann wie sie jederzeit über einen stolpert.Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, voller Humor und Gefühl.Das Cover zeigt eine wahre Farbexplosion – so muss es aussehen, wenn das Herz vor Freude tanzt und Farben versprüht!Ein großartiger Debütroman, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden.4 von 5 Tintenklecksen