Leserpreis 2018

Miamo_Zesi

Hallo Zusammen.

Ich starte meine erste Leserunde mit Der Geheimen Zuflucht. Zu verlosen sind 10 ebooks (im mobil oder epup Format). Das Buch ist eine Mischung aus Roman, Phantasie und Liebesgeschichte. Mein erstes dieser Art und ich möchte gerne weitere schreiben hätte aber zuvor einfach mal die Rückmeldung was gut ist was ich besser machen könnte. Freu mich über einen regen Austausch.

Autor: Miamo Zesi
Buch: Die geheime Zuflucht

LadySa

Alle Bewerbungen

Weil ich ein grosser Fan der Autorin bin und dieses Buchbaby kennen lernen möchte, da es anderst sein wird als ihre bisherigen.

Silvia_Meyer-Blietschau

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Miamo, daher wäre ich gern bei der Entstehung etwas neuem dabei

Covergestaltung

Mir gefällt das Cover sehr gut. Gerade weil es so schlicht ist. Der Wasserfall passt natürlich super zu der Geschichte.

Prota Claire
Beitrag einblenden

Ich finde, dass weibliche Charaktere oft zu extrem dargestellt sind. Hier aber ist sie gut getroffen. Sie hat Köpfchen und ist eine starke Frau, die alle Schwierigkeiten meistert. Wäre ich in ihrer Situation, ich würde das alles bestimmt nicht so hinbekommen. Vor allem wenn man bedenkt, wie jung sie war, als sie ihre Eltern verloren hat und unter welchen Umständen.

Die Erzählung aus ihrer Sicht gefällt mir gut, so kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Prota Aiden
Beitrag einblenden

Mit Aiden bin ich nicht so warm geworden. Dafür, dass er beim FBI ist, ist er mir ein bisschen zu weich. Wobei er natürlich auch Stärke zeigt und sein Leben riskiert.

Aber es ist schon eine romantische Vorstellung, dass er die Seiten wechselt, um Claire zu helfen. Was Liebe alles bewirken kann.

Liebesgeschichteanteil
Beitrag einblenden

Ich finde den Liebesgeschichtenanteil auch genau richtig. Wenn er zu sehr im Vordergrund steht leidet die Spannung. Es ist ja kein Liebesroman und deshalb ist weniger in diesem Fall mehr. Also alles richtig gemacht.

Stimmig?
Beitrag einblenden

Ich finde die Geschichte stimmig und die Ich-Form sehr angenehm zum Lesen.

und wie ist der Faktor Spannung zu bewerten
Beitrag einblenden

Die Spannung ist von Anfang an hoch und steigert sich sogar noch. Deshalb kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Miamo_Zesi

Covergestaltung