Aufzeichnungen eines Krokodils

Aufzeichnungen eines Krokodils

Das neue Buch von Miaojin Qiu erscheint am 28. Februar 2019 mit dem Titel "Aufzeichnungen eines Krokodils" als Hardcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Aufzeichnungen eines Krokodils"

Wer bestimmt, wer wir sind, wie wir leben und wen wir lieben?

Lazi studiert in den 1980er-Jahren, kurz nach Aufhebung des Kriegsrechts, an der Top-Uni Taiwans in Taipeh. Was für ein Ort! Die Gedanken sind kühn, die Liebe ist obsessiv, aber dann überschreitet Lazi in ihrer Beziehung zur älteren Shui Ling eine Grenze zu viel. Sie sucht Zerstreuung bei ihren Freunden, einer exzentrisch-bunten Schar von Außenseitern, aber sie erzeugen nur noch mehr Reibung. Und dann steht auch noch ein als Mensch getarntes Krokodil vor Lazis Tür, schüchtern, aber scharfsinnig und sehr überzeugend, und es entflammt Lazi mit einer umstürzlerischen Idee.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:28.02.2019