Nicht mit mir!

Nicht mit mir!

Inhaltsangabe zu "Nicht mit mir!"

Regina und Sören sind nach der Hochzeit in den Künstlerort Worpswede gezogen. Zwei Menschen, die mit der Literatur leben, Regina sogar als Übersetzerin. Dann aber bricht das wirkliche Leben bei ihnen ein: Sören glaubt, seine wahre Natur zu erkennen, erklärt sich als Frau. Die entsprechende Umoperation folgt. Damit stürzt er die Ehe und besonders Regina in eine existenzielle Krise: Hat sie, so fragt sie, nicht einen MANN geheiratet? Sören setzt darauf, dass die Beziehung fortgesetzt wird, was Regina zunehmend als unmöglich ansieht – der Konflikt treibt auf die Katastrophe zu.

Weltweit wird die Gender-Thematik diskutiert, sind die überlieferten Geschlechterrollen in Frage gestellt. Mica Russ hat die Problematik aufgegriffen und ihr einen ebenso spannenden wie bewegenden Roman gewidmet, der aus der Ichperspektive der Ehefrau erzählt wird.

Ausgabe:Buch
Verlag:Regenbrecht Verlag UG (haftungsbeschränkt)
Erscheinungsdatum:20.06.2018