Das Haus am Alsterufer

Cover des Buches Das Haus am Alsterufer (ISBN: 9783442480289)

Positiv (115):
E
earthangel
vor einem Jahr

Die Schrecken des ersten Weltkriegs, Intrigen, eine große Liebe - dies Buch hat alles, was ein bewegender historischer Roman braucht!

Kritisch (4):
Meinbuecherregals avatar
Meinbuecherregal
vor 2 Jahren

Leider konnten mich die Protagonisten nicht begeistern.... dadurch hat mich nachher nicht mehr interessiert, wer den Mann bekommt.

Inhaltsangabe zu "Das Haus am Alsterufer"

Hamburg 1911: Nur widerstrebend stimmt der verwitwete Reeder Victor Dornhain der Heirat seiner Tochter Lavinia mit dem Architekten Konrad Michaelis zu. Niemand in der Familie ahnt, dass Lavinias Schwester, die Malerin Nele, ihren Schwager liebt. Etwa zeitgleich wird die 16-jährige Klara Tießen als Hausmädchen bei Dornhains eingestellt. Nur Victor Dornhain und seine Mutter Charlotte wissen, dass Klara sein illegitimes Kind ist. Drei Jahre später bricht der Große Krieg aus und verändert alles: In der Tragödie erkennt Lavinia ihre wahre Bestimmung, Klara findet auf der Suche nach ihrer unbekannten Mutter den Mann ihres Lebens, und das Schicksal seiner Familie wird für den Reeder zu einer Frage der Ehre ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.07.2014