Micaela Jary Mona Lisa

Inhaltsangabe zu „Mona Lisa“ von Micaela Jary

Kein Bild hat jemals so die Phantasie der Betrachter angeregt wie Leonardo da Vincis Meisterwerk. Schon Zeitgenossen wie Raffael orientierten sich an dem Porträt der"Mona Lisa", später machten Maler immer wieder Kopien davon, zahllose Dichter beschrieben das berühmte Lächeln der"Gioconda". Ob Renaissance-König oder New Yorker Banker der Neuzeit - der Wunsch, diesesGemälde zu besitzen, wurde oftmals zur Besessenheit. Wer war die Frau, die Leonardo vor 500 Jahren auf so unnachahmliche Weise portraitierte? Was macht dieses Bild zu einem Meilenstein der Kunstgeschichte? Warum wurde es Anfang des 20. Jahrhunderts gestohlen? Wie kam es zurück in den Louvre?

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Mona Lisa
    jessace

jessace

20. August 2007 um 17:39

Ein wunderbares Hörbuch, welches einem die Geschichte der sagenumwobenen Mona Lisa näher bringt. Am Ende hat man verstanden, warum Tausende von Besuchern täglich vor dem Bild im Louvre Schlange stehen.