Micaela Jary Mona Lisa

Inhaltsangabe zu „Mona Lisa“ von Micaela Jary

Kein Bild hat jemals so die Phantasie der Betrachter angeregt wie Leonardo da Vincis Meisterwerk. Schon Zeitgenossen wie Raffael orientierten sich an dem Porträt der"Mona Lisa", später machten Maler immer wieder Kopien davon, zahllose Dichter beschrieben das berühmte Lächeln der"Gioconda". Ob Renaissance-König oder New Yorker Banker der Neuzeit - der Wunsch, diesesGemälde zu besitzen, wurde oftmals zur Besessenheit. Wer war die Frau, die Leonardo vor 500 Jahren auf so unnachahmliche Weise portraitierte? Was macht dieses Bild zu einem Meilenstein der Kunstgeschichte? Warum wurde es Anfang des 20. Jahrhunderts gestohlen? Wie kam es zurück in den Louvre?

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Mona Lisa" von Micaela Jary

Mona Lisa

jessace

20. August 2007 um 17:39

Ein wunderbares Hörbuch, welches einem die Geschichte der sagenumwobenen Mona Lisa näher bringt. Am Ende hat man verstanden, warum Tausende von Besuchern täglich vor dem Bild im Louvre Schlange stehen.