Wie ein fernes Lied

Cover des Buches Wie ein fernes Lied (ISBN: 9783492306133)

M
malo2105
vor 5 Jahren

mein bestes Buch dieser Autorin

tragalibross avatar
tragalibros
vor 5 Jahren

Sehr schöne, ergreifende Geschichte, leider mit einem Ende, das sehr hastig rüberkommt.

Inhaltsangabe zu "Wie ein fernes Lied"

Hamburg,1939: Verzweifelt sieht Marga dem Zug hinterher, mit dem ihr Jugendfreund Michael in die Ferne reist. Seit sie denken kann, ist sie in den jüdischen Klarinettisten verliebt, zahllose Stunden verbrachte sie mit ihm in den Tanzlokalen der Hamburger Swingjugend. Obwohl seine Herkunft ihn zur Emigration nach Paris zwingt, ist Marga fest entschlossen, ihn wiederzusehen. Denn ihre Liebe ist wie ein Lied, das niemals verklingt. Doch in dessen süße Melodie mischen sich schon bald die kalten Klänge des Krieges ...

Alle Ausgaben von "Wie ein fernes Lied"