Die Zukunft der Rebellion: Eine Anleitung

von Micah White
Die Zukunft der Rebellion: Eine Anleitung

Wedmas avatar

Das Buch ließ sich ganz flott lesen. White ist Freidenker. Gut, dass es so etwas (noch) gibt. Naiv ist er. Träumerei passt hier wohl eher.

Inhaltsangabe zu "Die Zukunft der Rebellion: Eine Anleitung"

„Nahezu alles Gute in dieser Welt ist das Ergebnis von Protesten und harten Kämpfen.“ Micah White.

Micah White, Mitbegründer von Occupy Wall Street, schreibt schonungslos selbstkritisch über seine Zeit in der aktiven Protestszene und zieht eine Bilanz der internationalen Protestgeschichte. Dabei stellt er fest: Protest allein kann Regierungen weder zum Zuhören noch zum Handeln zwingen. Wir brauchen eine neue Form der Rebellion. Wie das funktionieren kann, beschreibt Micah White rasant und eindrucksvoll in seinem Buch. Er liefert konkrete Strategien und Taktiken für eine erfolgreiche, weltweite Revolution. Seine Anleitung ist ein leidenschaftlicher Appell an alle Aktivisten der Zukunft.

„Micah White ist ein Stratege, eine neue Art Revolutionär.“ Andy Merryfield.

„Viele Bücher sagen uns, warum wir protestieren sollen, dieses Buch sagt uns, wie.“ J.B. MacKinnon.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Aufbau Digital