Alle Bewerbungen

Der letzte Turm vor dem Niemandsland ist die dritte Anthologie des www.fantasyguide.de. Horror, SF und Fantasy, Abwechslung ist Trumpf. Wir verlosen 5 Bücher, wahlweise kann man das Taschenbuch oder das E-Book gewinnen.

Autor: Micahel Schmidt
Buch: Der letzte Turm vor dem Niemandsland

storyteller

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich nicht um ein Buch, aber ich kann gerne zu meiner Story Rede und Antwort stehen.

Liebe Grüße

Marianne

Plauderecke

Der letzte Turm vor dem Niemandsland ist der dritte Band der Reihe Fantasyguide präsentiert:

Lisanne Surborg: Die Puppe mit dem blauen Kleid

Ich habe eine ähnliche Geschichte schon mal im Fernsehen gesehen. Trotzdem gefiel sie mir gut und sorgte auf jeden Fall für Gänsehautfeeling.

Achim Hildebrand: Froschzauber
Beitrag einblenden

Das war eine unterhaltsame Geschichte. Besonders der Ideenreichtum hat mir sehr gefallen (bemalte Frösche,...). Zudem fand ich es voll, wie sich die drei Geretteten gebärdet haben. Ich glaube ich hätte sie im Wald stehen lassen, Versprechen an das Chaos hin oder her.
Leider habe ich das Ende nicht ganz geschnallt ( was aber an mir und nicht an dem Autor liegen muss!): Haben die drei den Urn selber erlegt und nur auf ein Opfer gewartet, dass sie betrügen können. Immerhin lagen in der Höhle des Urn viele bemalte Frösche...

Beitrag einblenden

Als ich bei den Biografien hinten im Buch las, dass es eine Geschichte im Dialekt ist, hatte ich Angst, dass ich sie nicht verstehen würde. Aber die Besorgnis war eindeutig unbegründet: Ich habe genau verstanden, um was es geht und es hat mir auch nicht mehr Mühe bereitet, den Dialekt zu lesen, als "normale" Texte. (Ich komme aus dem Süden Deutschlands, genauer gesagt: Baden. Vielleicht hat es mir deswegen nicht so viel ausgemacht?!)
Letztendlich hat mir die Kurzgeschichte sehr gefallen. Ich glaube sie ist sogar eine meiner liebsten, aus dem ganzen Buch. Denn sie ist so erfrischend anders und die Hauptprotagonistin ist der Hammer mit ihrer Sichtweise und ihrer eigenen Logik. Nur das Ende gefiel mir nicht hundertprozentig.

storyteller

@Traubenbaer

Würde es dich mit dem Ende versöhnen, wenn die Story fortgesetzt würde?

vor 4 Tagen

Fazit

Ich habe es auch endlich geschafft die Rezi zu schreiben:

vor 4 Tagen

Fazit

Traubenbaer schreibt:
Ich habe es auch endlich geschafft die Rezi zu schreiben: https://www.lovelybooks.de/autor/Micahel-Schmidt/Der-letzte-Turm-vor-dem-Niemandsland-1487941879-w/rezension/1513158520/ http://wasliestdu.de/rezension/vielseitige-fantasyanthologie

Danke schön. Das hört man doch gerne.