Frank1

Beitrag einblenden

Das ist nach meinem Geschmack die bisher beste Geschichte. Eigentlich kann man nur sagen: Betrüger unter sich. Aber wer hat den Urn eigentlich erhängt? Oder war es Selbstmord, weil er mit seinen Gefangenen überfordert war?

MichaelSchmidt

@Frank1

Da dir die Geschichte gefallen hat: Zu Nidel gibt es übrigens noch weitere Geschichten, z.B. einen ganzen Roman, wie Achim in einem älteren Interview verrät: http://defms.blogspot.de/2013/09/achim-hildebrand-interview.html

rewareni

Beitrag einblenden

Also, wenn ich einen Hut aufhätte, dann müsste ich sagen ,,Hut ab´´ war eine tolle Geschichte.Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt, auf der einen Seite wegen den originellen Ideen und auf der anderen wie die Charaktere sind. Die drei waren so witzige Nörgler und wehleidig bis zum geht nicht mehr, aber auf der anderen Seite hinterhältig. Mir hat Nidel zum Schluss leid getan, weil er eigentlich von allen noch der ,,ehrlichste´´ war. Eine wirklich gute Geschichte.

Marakkaram

Beitrag einblenden

Das war jetzt nicht so ganz mein Genre....

Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren so Dinge wie "Blutquendel" und Krellinge.
Aber ich fand sie absolut nicht spannend, es waren so die typischen Fantasy-Gestalten. Sorry, für Fantasy Fans bestimmt eine tolle Geschichte - nur nicht mein Metier.

Ausgewählter Beitrag

Traubenbaer

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Das war eine unterhaltsame Geschichte. Besonders der Ideenreichtum hat mir sehr gefallen (bemalte Frösche,...). Zudem fand ich es voll, wie sich die drei Geretteten gebärdet haben. Ich glaube ich hätte sie im Wald stehen lassen, Versprechen an das Chaos hin oder her.
Leider habe ich das Ende nicht ganz geschnallt ( was aber an mir und nicht an dem Autor liegen muss!): Haben die drei den Urn selber erlegt und nur auf ein Opfer gewartet, dass sie betrügen können. Immerhin lagen in der Höhle des Urn viele bemalte Frösche...