Frank1

Beitrag einblenden

Ich verstehe, wieso diese Geschichte oben als "Crossover" genannt wurde. Sie ist einerseits Fantasy, andererseits mit Terra 1 bis x auch SciFi. Zuerst hat mich die Sprache der Protagonistin gewundert, wurde dann mit ihrem Hintergrund aber verständlich. Bei dem Ende könnte ich mir auch gut eine Fortsetzung vorstellen.

rewareni

Beitrag einblenden

Das war ja eine wirklich süße Geschichte, von jedem Genre ein kleiner Appetithappen. Dieser Ruhrpott ? Dialekt war köstlich von der schönen Maid. War eine witzige und originell gestaltete Geschichte, die ,,leider´´ ein offnenes Ende hat.

Marakkaram

Beitrag einblenden

Und auch Terra 1-25 fand ich klasse.

Frank1 schreibt:

Lieber Frank1, da sagst du was. Ich könnte mir ebenfalls eine Fortsetzung vorstellen. :-)
Danke, dass dir die kleine Kanaille gefallen hat.

rewareni schreibt:

Liebe(r) Rewareni, ja, es ist ein Ruhrpott Dialekt und ich danke dir, dass er dir gefallen hat. Oft wird Dialekt vom Leser abgelehnt, aber ich denke auch, man kann diesen gut verstehen. Kurzgeschichten haben oft entweder ein offenes Ende oder ein überraschende Pointe. Für diese Story erschien mir das offene Ende geeigneter. (So kann ich ggf. die Geschichte von Diane und Grimm noch mal fortführen.)

Marakkaram schreibt:
Einfach genial. Hat mich klasse unterhalten und hätte durchaus auch Potential für mehr Seiten gehabt. Aufgrund des Titels hab ich gedacht "Hm, noch eine Fantasy-Geschichte". Aber dem war nicht wirklich so. Witzig, auf der ersten Seite hab ich glatt noch gedacht da spricht ein Mann ;) Ne Ex-Puffmutter, also. Toller Humor! Und auch Terra 1-25 fand ich klasse. Allerdings hätte ich wirklich gern etwas mehr erfahren, manchmal war es mir fast schon zu oberflächlich.

@Marakkaram: Herzlichen Dank für deine positive Beurteilung. Das freut mich, bzw. Diane sehr. Diane ist eine kleine Kanaille, die freiwillig nicht mehr verrät, als sie gerade will.. Sie ist nun schon in mehreren Abenteuern aufgetaucht und ich könnte mir gut vorstellen, dass die irgendwann einmal gesammelt, chronologisch und am Stück auftauchen werden.
Würdest du ihren Slang auch auf deutlich mehr Seiten aushalten?

Marakkaram

storyteller schreibt:
ich könnte mir gut vorstellen, dass die irgendwann einmal gesammelt, chronologisch und am Stück auftauchen werden. Würdest du ihren Slang auch auf deutlich mehr Seiten aushalten?

Ja, das würde ich tatsächlich. Es sollte aber immer zumindest einen kleinen Gegenpart geben, wie hier der Zwerch oder der Meister, der dialektfrei spricht.

Ich habe aber tatsächlich auch Probleme mit bayrischen oder schwäbischen Dialekten, das strengt mich an. Da ich aus dem Nord/Westen komme, sind mir die Norddeutschen, Ruhrpöttlerischen oder auch Ostdeutschen Dialekte einfach näher und vor allem nicht unbekannt ;) ergo nicht anstrengend.

Also ich fänd es auf jeden Fall interessant Ihre gesammelten Abenteuer in einer Ausgabe zu lesen.

rewareni

Marakkaram schreibt:

Und ich komme aus Wien und ich habe komischerweise mit keinen deutschen Dialekt Probleme, ich finde jeden auf seine Art und Weise charmant.

Traubenbaer

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Als ich bei den Biografien hinten im Buch las, dass es eine Geschichte im Dialekt ist, hatte ich Angst, dass ich sie nicht verstehen würde. Aber die Besorgnis war eindeutig unbegründet: Ich habe genau verstanden, um was es geht und es hat mir auch nicht mehr Mühe bereitet, den Dialekt zu lesen, als "normale" Texte. (Ich komme aus dem Süden Deutschlands, genauer gesagt: Baden. Vielleicht hat es mir deswegen nicht so viel ausgemacht?!)
Letztendlich hat mir die Kurzgeschichte sehr gefallen. Ich glaube sie ist sogar eine meiner liebsten, aus dem ganzen Buch. Denn sie ist so erfrischend anders und die Hauptprotagonistin ist der Hammer mit ihrer Sichtweise und ihrer eigenen Logik. Nur das Ende gefiel mir nicht hundertprozentig.

Ausgewählter Beitrag

vor 1 Monat

@Traubenbaer

Würde es dich mit dem Ende versöhnen, wenn die Story fortgesetzt würde?

Traubenbaer

vor 4 Tagen