Titelbild

Das Cover ist für mich eine Mischung aus Rambo und Elementen von Stephen Kings Geschichten.

MichaelSchmidt

rewareni schreibt:

Das deutet ja die Mischung, die dich grundsätzlich im Buch erwartet, an. Ist der Eindruck von dem Bild dann eher positiv oder negativ?

MichaelSchmidt schreibt:

Da für mich ,,Rambo´´ im Vordergrund steht weil er mir als erster ins Auge springt, würde ich die Geschichten nicht mit SF oder Horror in Verbindung bringen. Aber da lasse ich mich jetzt dann einfach überraschen und werde dann am Ende schauen, ob, oder wie das Cover letztendlich dazu passt.

MichaelSchmidt

rewareni schreibt:

Da hast du schon Recht. Das Titelbild ist einer Szene aus der Titelgeschichte entnommen und die ist, das kann man natürlich am Bild nur bedingt erkennen, humorvolle Fantasy.

MichaelSchmidt schreibt:

Da sieht man dann wieder, dass man sich nicht nur am Cover orienieren kann oder soll. Na da bin ich dann schon gespannt, was mich erwartet☺

Marakkaram

vor 2 Monaten

Titelbild

Das Cover spricht mich persönlich jetzt nicht wirklich an und ich hätte im Buchhandel nicht danach gegriffen. Es weckt die Erwartungshaltung von reiner Fantasy/High Fantasy. Für die Zielrichtung ist das Cover dann perfekt ;)

Ich würde auf der Rückseite vielleicht auch die Genres aufzählen, ich wäre mir jetzt nicht sicher gewesen, ob ich Horror z.B. dazuzählen kann. .

Schrift (innen) habt ihr wahrscheinlich ganz bewusst so gewählt, oder. Wirkt sehr schön und leicht düster, aber ich finde sie auch etwas anstrengender zum lesen als 0815-Standard.

AnnaCarolina

vor 2 Monaten

Titelbild

Mich spricht das Cover auch nicht so dolle an da es mehr nach einem Computerspiel als nach einem Buch aussieht aber ich finde sowieso dass man ein Buch nicht nach dem Cover beurteilt werden sollte. Die erste Geschichte hat mir gut gefallen !