Michèle Caffin Was Zähne zeigen

Inhaltsangabe zu „Was Zähne zeigen“ von Michèle Caffin

Ähnlich wie in Muskeln und Organen werden auch in den Zähnen Erinnerungen an Ereignisse aus unserem Leben und natürlich Stress gespeichert. Und wenn ein Zahn von Karies befallen wird und der andere nicht, dann liegt das längst nicht nur an einer mangelhaften Mundhygiene und falscher Ernährung. Unsere Zähne sind perfekte Resonanzkörper körperlicher und seelischer Zustände, behauptet die Autorin dieses Buches. Sie ist Zahnärztin und Kieferchirurgin und bringt vor allem ihre Erfahrung mit Akupunktur und Osteopathie, aber auch ihr psychologisches Wissen in dieses Buch ein, das nicht nur die Beziehungen zwischen den Zähnen und dem Rest des Körpers behandelt, sondern auch auf all jene Verbindungen eingeht, die zwischen den Zähnen und unserem Gefühlsleben bestehen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist