Michèle Drouart Land der tausend Schleier

Inhaltsangabe zu „Land der tausend Schleier“ von Michèle Drouart

An einer amerikanischen Universität trifft Michèle, Tochter eines Franzosen und einer Australierin, den jordanischen Studenten Omar. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Zusammen reisen sie in das Dorf seiner Familie in der Nähe des See Genezareth. Michèle lernt mühsam, sich in die fremde Kultur einzufinden, dennoch bleibt sie eine Außenseiterin. Allmählich muss sie erkennen, dass sie anstelle ihres Mannes seine ganze Familie mit all ihren Traditionen geheiratet hat. Die kulturellen Unterschiede beginnen das junge Glück zu zerstören ...

Stöbern in Biografie

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

• ein großes Durcheinander der Zeiten

Land der tausend Schleier

Engelchen07

14. November 2013 um 12:04

Mit hat das Buch leider nicht gefallen. Der Stammbaum am Anfang des Buches ist zwar nett und gut gemacht, aber leider hat mir das nicht viel gebracht. Die Erzählung ist gleich so aufgebaut, als müßte man den ganzen Stammbaum schon kennen, was das reinkommen in die Geschichte sehr schwierig macht. Desweiteren kommt noch hinzu dass das Buch nicht chronologisch aufgebaut ist. Erst ist man in der Gegenwart, dann in der Kindheit, dann in der Vergangenheit, plötzlich kommt der Anfang der Beziehung, dann wieder die Kindheit und die Gegenwart. Das läßt einen der Erzählung schwer folgen und ist mir einfach viel zu durcheinander geschrieben. Wäre das Buch chronologisch aufgebaut könnte ich mir vorstellen, kann man einfacher die Personen kennenlernen und auch der Geschichte folgen. So war das leider nicht mein Fall..