Michèle Rowe Kap der Lügen

Inhaltsangabe zu „Kap der Lügen“ von Michèle Rowe

Police Detective Persephone „Persy“ Jonas ist in den Straßen Kapstadts aufgewachsen und findet sich besonders in den ärmlichen Townships Kommetjie, Noordhoek und Ocean View wie in ihrer Westentasche zurecht. Als eines Tages die Leiche eines stadtbekannten Lehrers mit einer klaffenden Kopfwunde am Strand angespült wird, soll sie die Ermittlungen gemeinsam mit dem zwielichtigen Detective Mhlabeni durchführen. Die Leiche wurde von der Kriminalpsychologin Marguerite »Marge« Labuschagne entdeckt, die gerade einen Spaziergang machte. Marge kannte den Toten persönlich und beginnt sich für den Fall zu interessieren. Die beiden gegensätzlichen Frauen können sich anfangs überhaupt nicht ausstehen, doch die Nachforschungen bringen sie allmählich zusammen. Wie sich schließlich herausstellt, reicht der Fall weit zurück in Persys früheres Leben …

Hex

ConnyKathsBooks