Michaël Escoffier , Kris di Giacomo Wer hat Angst vor diesem Wolf?

Inhaltsangabe zu „Wer hat Angst vor diesem Wolf?“ von Michaël Escoffier

"Sag mal, Häschen, kennst du eigentlich den Wolf Schubidu?" Natürlich, denkt das Häschen und zeichnet ein Ungeheuer mit scharfen Zähnen an die Tafel. Doch das ähnelt dem Wolf Schubidu nicht im Geringsten. Denn der hat viel kleinere Ohren, stumpfere Zähne und eine Stupsnase. Und wie sich bald herausstellt, muss man gar keine Angst vor ihm haben …

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Ein schönes Bilderbuch, das zum Nachspielen einlädt

Wer hat Angst vor diesem Wolf?
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

10. February 2014 um 11:31

„Sag mal, Häschen, kennst du eigentlich den Wolf Schubidu?“   So beginnt das vorliegende ungewöhnliche Bilderbuch von Michael Escoffier, das Kris di Giacomo eindrucksvoll illustriert hat. Der weiße Hase erinnert sich an die Märchen, die er kennt und malt mit Kreide einen Wolf an die Tafel.   Doch die Stimme aus dem Hintergrund verbessert ihn dauernd. Der Hase verändert die Ohren, die Zähne, die Nase und die Mähne, bis das, was auf der Tafel zu sehen ist, überhaupt keine Ähnlichkeit mehr hat mit einem Wolf, sondern aussieht wie ein kleines Mädchen.   Und da kommt es auch schon, spielt mit dem kleinen Hasen Verstecken und Fangen und nimmt ihn, einen Reim singend, liebevoll in die Arme: „Ich bin der Wolf.., schubidu! Find dich im Nu… schubidu!“   Ein schönes Bilderbuch, das zum Nachspielen einlädt.