Micha-El Goehre Hannah und die Ritter

Inhaltsangabe zu „Hannah und die Ritter“ von Micha-El Goehre

"Ich atmete schwer ein und beschloss, mein Herz zu befragen. Mit geschlossenen Augen lauschte ich in mich hinein, tief hinein. Doch alles, was es mir zu sagen hatte, war sein gottlob ständiges Bum-Bum, in einem immer gleichen Rhythmus, mal schneller, mal langsamer. Im Augenblick war es etwas langsam. Sollte das heißen, dass auch mein Herz traurig war? Oder sollte es nicht eher juchzen und springen, schlagen mit dem Takt eines Flugzeugpropellers beim Gedanken an Hannah?" "Hannah und die Ritter" erzählt von einer tiefen Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, die sich nach und nach zu einer jungen Liebe entwickelt - einer Liebe, der sich jedoch massive Hindernisse in den Weg stellen. In wunderschönen sprachlichen Bildern beschreibt Micha-El Goehre die ersehnten Träume, die ausschweifenden Jugendwünsche und die schneeweißen Luftschlösser der Jugend. Realität und Fantasie verschmelzen auf elegante Art und Weise miteinander.

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite