Micha-El Goehre Jungsmusik

Inhaltsangabe zu „Jungsmusik“ von Micha-El Goehre

Love, Sex und „die beste Musik vonne Welt“ Eine Clique Heavy Metal-Fans in den Mittzwanzigern, reichlich partylustig, trifft auf den Ernst des Lebens, der mit zunehmender Ungeduld an ihre Türen klopft. Ein Coming-of-Age-Roman der anderen Art: Härter. Metallischer. Und komischer. Torben „arbeitet“ als Metal-DJ und hat sich in seine beste Freundin Lucy verliebt. Das verwundert vor allem einen: Torben, denn bislang bestand sein Liebesleben aus viel Bier und One-Night-Stands. Also schafft er es nicht, Lucy seine Gefühle zu beichten und sucht Trost in noch mehr Bier. Unteressen lässt sich Torbens Clique auf das wahnwitzige Projekt ein, ein Konzert im „Loch“ zu organisieren, Katharina wird durch freundschaftlichen Sex von Matze schwanger und Svens Bulldogge Lemmy lässt ein Vereinsheim von Nachwuchs-Nazis auffliegen. In der Welt der Clique gibt es nur eine ruhige Konstante: Heavy Metal. Na ja, vielleicht nicht wirklich „ruhig“. – Doch wenn schon alles andere ins Wanken gerät: Auf die Jungsmusik ist Verlass.

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

• Metal Forever

Jungsmusik
    Xenir

Xenir

25. November 2013 um 17:26

An alle, die "seit Geburt" ihre Seele der Metal-Musik verschrieben haben und jetzt wie ich langsam älter werden, ist dieses Buch gerichtet. Zwar nicht im Sinne von "So viel Zeit" von Frank Goosen, sondern diese Clique wird gerade erwachsen oder versucht es (wobei wir Metal-Fans wahrscheinlich nie Erwachsen werden ;-)). Für all die, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen. alle anderen werden es nicht verstehen. Kauf mir jetzt den zweiten Teil "Höllenglöcken"...;-))