Micha-El Goehre Jungsmusik-Trilogie

Inhaltsangabe zu „Jungsmusik-Trilogie“ von Micha-El Goehre

Sechs Heavy-Metal-Fans in den Mittzwanzigern treffen auf den Ernst des Lebens, der mit zunehmender Ungeduld an ihre Türen klopft. Eine Coming-of-Age-Saga der anderen Art: Härter. Metallischer. Und komischer.

Band 1: JUNGSMUSIK (2011)
Viel Bier, viel Partys. Rock'n'Roll und eine unerfüllte Liebe. Metalheads im Baggerteich und Nazis im Wald. Ein Metalbaby. „Ein unterhalsames Cliquenportrait“ (WDR 1LIVE)

Band 2: HÖLLENGLÖCKEN (2013)
Ein Heiratsantrag aus Versehen. Eine Metalhochzeit mit Hindernissen. Ein Zombie-Splatterfilm, ein Iron-Maiden-konzert, ein plötzlicher Todesfall.

Band 3: STRASSENKÖTER (2017)

Clubabgebrannt,Stammkneipezu,Frauweggelaufen. Was macht man da? Klar, auf Europatournee gehen mit einer Heavy-Metal-Band!

Das Finale der »Jungsmusik«-Trilogie zieht noch einmal alle hart rockenden Register.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1