Micha-El Goehre Jungsmusik-Trilogie

Inhaltsangabe zu „Jungsmusik-Trilogie“ von Micha-El Goehre

Sechs Heavy-Metal-Fans in den Mittzwanzigern treffen auf den Ernst des Lebens, der mit zunehmender Ungeduld an ihre Türen klopft. Eine Coming-of-Age-Saga der anderen Art: Härter. Metallischer. Und komischer. Band 1: JUNGSMUSIK (2011) Viel Bier, viel Partys. Rock'n'Roll und eine unerfüllte Liebe. Metalheads im Baggerteich und Nazis im Wald. Ein Metalbaby. „Ein unterhalsames Cliquenportrait“ (WDR 1LIVE) Band 2: HÖLLENGLÖCKEN (2013) Ein Heiratsantrag aus Versehen. Eine Metalhochzeit mit Hindernissen. Ein Zombie-Splatterfilm, ein Iron-Maiden-konzert, ein plötzlicher Todesfall. Band 3: STRASSENKÖTER (2017) Clubabgebrannt,Stammkneipezu,Frauweggelaufen. Was macht man da? Klar, auf Europatournee gehen mit einer Heavy-Metal-Band! Das Finale der »Jungsmusik«-Trilogie zieht noch einmal alle hart rockenden Register.

Stöbern in Comic

Sherlock 1