Micha-El Goehre Wenn das Leben kein Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke?

Inhaltsangabe zu „Wenn das Leben kein Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke?“ von Micha-El Goehre

Micha-El Goehre, ostwestfälischer Geschichtenerzähler und Metal-Kolumnist, versammelt hier seine besten Lesebühnen und Slamtexte: bodenständiger Humor, bodenlose Albern- und Gemeinheiten sowie überraschend wehmütige Short Storys. El Goehre in Bestform. Das Leben ist wie ein Glückskeks. Es bröselt, und irgendwann kommt jemand mit einem blöden Spruch. Ob Micha-El Goehre von solchen Glückskeksmomenten berichtet oder von 'Pärchenscheiße' erzählt, von seinem Fliegeralarm-Opa oder Pubertätskatastrophen, ob er am Strand von Badalona seine Badehose verliert oder 112 Wege ersinnt, seine Ex-Freundin zu töten, Goehre schreibt schnörkellos mit eingängigem Witz und gelegentlich melancholischen Untertönen. Eine Textsammlung zwischen Kalau und Poesie und immernah am Leben. Auch Goehres Metal-Freunde dürfen sich freuen: Endlich erscheint ungekürzt, unzensiert und in tiefschwarzen Buchstaben gedruckt das 'Tagebuch eines Black-Metal-Fans' in seiner vollen, furchterregenden Länge.

Mal etwas ganz anderes für die Lachmuskeln.

— criwie

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Poetry Slam in Schriftform

Wenn das Leben kein Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke?

22. September 2015 um 12:41

Michael Goehre versteht es die Beobachtungen aus seinem Alltag oder seine schweifenden Gedanken in seinem ganz eigenem Humor niederzuschreiben. Und wer die Chance hat sollte sich ihn auch mal live anhören. Da kommen einem die Tränen vor Lachen. Ob er nun schildert, wie eine Party aus der Sicht einen DJs so ist, wie er die letzte Trennung bewältigt oder die Besonderheiten und Anekdoten von Verwandten wiedergibt, ein bisschen kann sich jeder darin wiederfinden und herzhaft lachen.