Neue Wildnis Deutschland

von Micha Dudek
Neue Wildnis Deutschland

Inhaltsangabe zu "Neue Wildnis Deutschland"

Luchs und Biber, Wolf und Wiedehopf – Wildtiere, die seit hundert und mehr Jahren aus Deutschland verschwunden waren, kehren zu uns zurück. Seit einigen Jahren versucht man, dieses gezielt zu unterstützen und die Tiere bei uns wieder heimisch zu machen – oft mit großem Erfolg. In diesem Buch werden die interessantesten Tierarten vom Luchs bis zum Wisent mit spannenden Porträts und in fantastischen Aufnahmen vorgestellt. Der bekannte Autor und Fotograf Micha Dudek stellt verschiedene Auswilderungsgebiete vor, gibt Tipps, wo man Wölfe und Fischotter in freier Wildbahn beobachten kann – und an wen man sich wendet, falls ein Biber mit seinem Staudamm den eigenen Garten zu überschwemmen droht.

· Selten gewordene Tierarten - lebendig beschrieben
· Von einem der besten Experten auf diesem Gebiet