Cover des Buches Ich bin ich (ISBN: 9783956671746)
Daniz86s avatar
Rezension zu Ich bin ich von Micha Ela

Mal was anderes, aber hochinteressant

von Daniz86 vor 7 Jahren

Daniz86s avatar
Daniz86vor 7 Jahren
Ich hatte bisher noch keinerlei Kontakt zu Transsexuellen, da ich aber seit kurzem sehr gerne Erfahrungsbücher lese hat mich dieses Rezensionsexemplar sofort angesprochen. Ich finde zuerst einmal die Aufmachung und den Aufbau des Buches sehr gelungen. Das Cover ist ansprechend gestaltet und hat mich durch die Farbe, das große Symbol und die Bilder von Micha Ela sofort begeistert. Die Kapitel sind schön kurz, immer mit einer passenden Überschrift dazu, sodass man das Buch gut an einem Stück durchlesen kann und immer genau weis wo man sich gerade befindet. Nun zum Inhalt: da ich noch keine Erfahrung mit Transsexualität hatte wusste ich zuvor so gar nicht was mich erwartet. Das Buch hat mich aber sofort in seinen Bann gezogen, da der Schreibstil dazu geführt hat sich alles genauestens vorstellen zu können. Ich konnte alle Höhen und Tiefen ihres Lebens mit Micha Ela mitfühlen und habe einen sehr interessanten Einblick in die transsexuelle Szene erhalten. Man hatte von Anfang an den Eindruck dass für Micha Ela alles genauso richtig ist wie es ist und sie Immer das beste aus der jeweiligen Situation gemacht hat. Natürlich gab es auch einige Details zu entdecken mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich kann dieses Buch aus den oben genannten Gründen allen Lesern empfehlen die gerne einmal einen Blick über den Tellerrand ihrer gewohnten Umgebung werfen wollen und natürlich auch all denjenigen die sich unsicher sind ob sie im richtigen Körper geboren wurden.