Micha Krämer GEMA Tod

Inhaltsangabe zu „GEMA Tod“ von Micha Krämer

ein interessanter Fall,und es gab auch wieder viel zum grinsen

— Moorteufel

Ich liebe diese Reihe einfach!!!

— MissJaneMarple

Wieder toller Westerwaldkrimi. Es fühlt sich an wie ein Treffen mit guten Freunden.

— _Sahara_

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

• Nina wars?

Moorteufel

15. October 2017 um 15:49

Nina Moretti ,wird beschuldigt eine junge Frau auf den Damenklo umgebracht zu haben.Viele Indizien sprechen im ersten Moment dafür,doch kann Nina sich da raus winden?Und warum ist ihr Lebensgefährte so scharf darauf den Spion der "GEMA" zu finden.Hmm das sind wieder mal gaaaaanz viele Fragen, auf die es nur eine Antwort gibt.Lest das Buch. ;)Wieder ein humorvoller und sehr unterhaltsamer Fall.Und wenn ihr mal bei einer Lesung von Herrn Krämer seid,dann fragt ihn mal ob  er etwas aus den fünften Fall vorlesen kann.Nur sollte man dann entweder einen starken Magen oder besser vorher nichts gegessen haben ;)

• Nina Moretti ermittelt wieder

_Sahara_

10. June 2016 um 16:40

Inhalt: Es wird eng für Oberkommissarin Nina Moretti. Nach einem Rockkonzert in der Gaststätte Haus Hellertal wird die erschlagene Leiche einer jungen Frau auf der Damentoilette entdeckt. Das Kuriose: Die Tür ist von Innen verschlossen. Auf den ersten Blick deuten alle Spuren und Zeugenaussagen auf Nina selbst als Mörderin hin. Für die Presse und die Staatsanwaltschaft kommt nur sie als Hauptverdächtige infrage. Kann sie ihren Hals aus der Schlinge ziehen? Für ihren Lebensgefährten Klaus Schmitz steht der wahre Schuldige fest. Auf eigene Faust jagt er den Spion, den die GEMA beauftragt zu haben scheint. Meinung: Nina ist wieder voll in ihrem Element. Während eines Konzertes stirbt eine junge Frau auf der Toilette und Nina wird beschuldigt die Tat begangen zu haben. Kurz zuvor kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung der beiden Frauen. Die Ermittlungen führen Nina in dubiose Kreise. Zudem hat sie alle Hände voll mit ihrem Freund Klaus zu tun, der sich sehr merkwürdig verhält. Auch Band fünf der Reihe um Nina Moretti lässt sich wieder wunderbar lesen. Der Fall ist spannend, lange Zeit hatte ich keinen Verdächtigen. Es macht mir weiterhin Spaß die Reihe zu verfolgen und es kommt nie Langeweile auf. Fazit: Ein gelungener Band, welcher ein Muss für Fans der Reihe ist. Wer als Krimifan die Reihe noch nicht begonnen hat, sollte dies unbedingt nachholen! ©_Sahara_

• Dieses Mal geht es leiser zu im Westerwald

MissJaneMarple

Inhalt:Es wird eng für Oberkommissarin Nina Moretti. Nach einem Rockkonzert in der Gaststätte „Haus Hellertal“ wird die erschlagene Leiche einer jungen Frau auf der Damentoilette entdeckt. Das Kuriose: Die Tür ist von Innen verschlossen. Auf den ersten Blick deuten alle Spuren und Zeugenaussagen auf Nina selbst als Mörderin hin. Für die Presse und die Staatsanwaltschaft kommt nur sie als Hauptverdächtige infrage. Kann sie ihren Hals aus der Schlinge ziehen? Für ihren Lebensgefährten Klaus Schmitz steht der wahre Schuldige fest. Auf eigene Faust jagt er den Spion, den die GEMA beauftragt zu haben scheint.Meinung:In diesem Fall hängt Nina bis zum Hals mitdrin. Sie muss beweisen, dass sie nichts mit dem Morde zu tun hat und sollte schnellstmöglich den Täter finden. Dafür muss sie einen Fall wieder aufrollen, der schon Jahre zurückliegt und das ist leichter gesagt, als getanDurch die Recherche in der Vergangenheit und die persönliche Verstrickung von Nina, habe ich diesen Teil als ruhiger und trotzdem sehr spannend empfunden. Zumindest hatte ich lange überhaupt keine Ahnung, wer denn nun der Mörder ist.Die Charaktere sind, wie immer, sehr sympathisch, jeder auf seine eigene Art und Weise. Es fühlt sich an, wie ein Treffen mit alten Freunden.Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, so fliegen die Seiten nur so dahin und bescheren einem ein absolutes Lesevergnügen.Fazit:Auch nach dem fünften Fall kann ich die Nina-Moretti-Reihe nur empfehlen!Reihenfolge:- Tod im Lockschuppen- Krähenblut- Tod im Elefantenklo- el toro- Gema Tod- Romeo- Tod in Rot