Cover des Buches Willi und das Grab des Drachentöters (ISBN: 9783839116456)
disadelis avatar
Rezension zu Willi und das Grab des Drachentöters von Micha Krämer

Auf den Spuren der Nibelungen

von disadeli vor 10 Jahren

disadelis avatar
disadelivor 10 Jahren
In lockerem, der Zielgruppe angemessenem Schreibstil, wird hier ein spannendes Abenteuer mit Bezug zur Nibelungen-Sage erzählt. Erlebt wird dieses Abenteuer von einer Gruppe pfiffiger und mit all ihren Eigenheiten sehr sympathischen Jugendlichen, die nicht immer ohne die Hilfe Erwachsener auskommen. Alles fügt sich sehr angenehm zusammen.

Für Kinder und Jugendliche weniger gebräuchliche Begriffe werden, ohne den Fluss der Geschichte zu unterbrechen, prompt und wirklich gut erklärt.

Nachdem ich den ersten Teil der Krimi-Reihe von Micha Krämer kenne, begegneten mir in 'Willi und das Grab des Drachentöters' mit dem alten VW Käfer und einem Pfeifenraucher zwei bekannte Elemente.

Dieses Buch wird auf jeden Fall an die Zielgruppe weitergegeben und empfohlen. Ich selbst bin gespannt auf Willis weitere Abenteuer.