Micha Rau Wie man ein wirklich gutes Kinderbuch schreibt

Inhaltsangabe zu „Wie man ein wirklich gutes Kinderbuch schreibt“ von Micha Rau

Micha Rau analysiert Kinderbücher auf spannende Art und Weise. Seine Schlussfolgerungen sind klasse und der Inhalt über Lesungen Gold wert

— MarkusBellmann

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Lesenswert und informativ!

Wie man ein wirklich gutes Kinderbuch schreibt

MarkusBellmann

12. May 2016 um 17:05

Herr Rau analysiert in seinem Buch, warum einige Kinderbücher sehr erfolgreich sind und wie man selbst ein solches schreiben kann. Am Beispiel von Harry Potter erklärt er sehr anschaulich, welche Inhalte ein Kinderbuch bereitstellen sollte, um erfolgreich zu werden.Für angehende Kinderbuchautoren sind wertvolle Tipps und Informationen enthalten. Die Tipps für Lesungen empfinde ich als sehr wertvoll. Da meine erste Lesung bald stattfindet, werde ich mich gerne an die Tipps vom Autor halten. Vielen Dank dafür!