Michael "Bundy" Roth Schmetterlingspoesie - Band 1

• Gefühlvolle Poesie

Schmetterlingspoesie - Band 1

Ichbinswieder

12. September 2013 um 11:45

Diese Rezension betrifft alle drei, bisher erschienenen Bände: Ein Rennfahrer der Gedichte schreibt…. das hat mich doch sehr neugierig gemacht, und ich dachte mir „warum nicht“. Als ich mich dann etwas näher damit befasste, wie Michael „Bundy“ Roth zum schreiben kam war mir fast schon klar, dass diese Gedichte besonders sein würden. Es gibt Erlebnisse, die verändern und prägen den Menschen nachhaltig. Ich kann nur sagen: diese Gedichte sind etwas besonderes. Nahezu jedes gefühlbetonte Thema wird aufgegriffen, und auch die kleinen, eher unscheinbaren Begebenheiten im Leben werden ganz wunderbar in Worte gefasst. Manche Gedichte lassen mehr Interpretationsspielraum, andere weniger, aber jedes Gedicht birgt eine berührende Aussage. Man muss kein Kenner sein um die Gedichte zu verstehen, sie sprechen von selbst. Sie berühren, trösten, schenken Hoffnung und machen nachdenklich. Gefühlvolle Poesie, die der Seele gut tut.