Michael "Bundy" Roth Schmetterlingspoesie Band 1

Inhaltsangabe zu „Schmetterlingspoesie Band 1“ von Michael "Bundy" Roth

„Schmetterlinge im Buch“

„Er ist einer der schnellsten und gnadenlosesten Hobbyheizer der Republik. Und gelegentlich war Michael Roth, Kampfname „Bundy“, auch einer der lustigsten, wenn er in schrägen Texten über das Getümmel auf und neben der Strecke frotzelte.

Bis das passierte, vor dem wir uns alle fürchten: Ein Freund verunglückte tödlich mit dem Motorrad. Doch er ging nicht einfach, sondern besuchte Bundy kurz vor einem Rennen am Lausitzring: als Pfauenauge.
Eine Woche später, am Tag seiner Beerdigung, verabschiedete er sich auf dieselbe Weise von seiner Schwester und seiner Mutter.

Halt findet Bundy seither in der Vorstellung, dass die Seelen aller vermeintlich Verstorbenen weiter auf der Erde unterwegs sind und uns Zeichen schicken, die wir nur erkennen müssen.
Ein tröstlicher Gedanke, der sich wie ein bunter Faden durch 100 Gedichte zieht, die er seit seinem Schmetterlingserlebnis täglich schreibt. Wie auf der Strecke gibt Bundy auch beim Dichten alles und nimmt den Leser mit in die empfindsamsten Ecken seiner Racer-Seele.“

Auszug aus einem Artikel der Zeitschrift „Motorrad News“

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege