Michael Lorenz Praktische Psychologie für den Umgang mit Mitarbeitern

Inhaltsangabe zu „Praktische Psychologie für den Umgang mit Mitarbeitern“ von Michael Lorenz

Stars,Workhorses, Deadwoods und Problems: Das sind die vier Typen, in die die Autoren Mitarbeiter klassifizieren. Jeder Typ handelt anders und muss unterschiedlich geführt werden. Die Autoren zeigen, wer welchen Führungsstil braucht. Mit wertvollem psychologischem Hintergrundwissen schaffen sie die Grundlage, menschliches Verhalten und Handeln besser zu verstehen. Das Ergebnis dieses psychologischen Vorgehens ist gegenseitiges Verständnis, das die Mitarbeiter zufriedener macht, für weniger Konflikte sorgt und dadurch schließlich einen größeren Unternehmenserfolg sichert.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen