Michael Schmidt Absolut gefährlich!

Inhaltsangabe zu „Absolut gefährlich!“ von Michael Schmidt

Lesen auf eigene Gefahr! Ob im Klassenzimmer oder im Dschungel - Gefahren lauern hinter jeder Ecke und zu jeder Zeit. Kleine Abenteurer erfahren in diesem Buch unter anderem, wie gefährlich Händeschütteln ist, welche Probleme auf einer Zeitreise auftreten können, weshalb der Beruf des königlichen Vorkosters so riskant war oder warum man einem niedlichen Panda besser aus dem Weg geht. Von aktuell bis geheimnisvoll, von witzig bis schaurig, dieses Buch präsentiert ein wahres Feuerwerk an alltäglichen, nicht ganz so alltäglichen und eher skurrilen Bedrohungen und Gefahren. Spielerisch werden dabei interessante Fakten vermittelt, mit denen man in der Schule auftrumpfen kann. Die ungewöhnliche Aufmachung - das Cover ist ein ausgestanzter Totenkopf mit Spiegelfolie - und die individuelle und kreative Gestaltung jeder einzelnen Seite ziehen Jung und Alt in ihren Bann. Ein Sachbuch mit Nervenkitzel-Garantie! Ab 10 Jahren.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Absolut gefährlich!" von Michael Schmidt

Absolut gefährlich!

thursdaynext

07. June 2012 um 16:48

KREISCHBUNTES LAYOUT mt Comiceinlagen und allen vorstellbaren und nicht vorstellbaren Gefahren gefüllt. Mir zu bunt, die kids fahren aber drauf ab, da es in ihre Medienwelt passt. Manko: Man erhält Paranoiker Kinder die sehr viele offenen Fragen haben und sollte ihnen die Welt im Gespräch wieder zurechtrücken. Fazit: Spannend und unterhaltsam, nett anzuschauen, ausleihen ist gut, haben muß man das Buch sicher nicht.