Michael A. Martin , Andy Mangels Star Trek - Enterprise 1

Inhaltsangabe zu „Star Trek - Enterprise 1“ von Michael A. Martin

Captain Archer und die Crew der Enterprise NX-01 sind zurück!

Ohne Warnung oder Provokation erscheint eine Xindi-Waffe über der Erde und entfesselt eine Explosion, die auf zwei Kontinenten Millionen Lebewesen tötet. Es ist nur die erste Waffe dieser Art: Eine zweite wird noch gebaut, und dieses Mal könnte sie sogar den gesamten Planeten zerstören. In einem verzweifelten Versuch, die Erde und ihre Bewohner zu retten, muss die Sternenflotte innerhalb von kürzester Zeit ihre Mission ändern: aus friedlicher, wissenschaftlicher Erforschung wird Militärdienst. Es gibt nur ein Schiff, dass schnell genug ist, um den Bau dieser neuen Waffe aufzuhalten: das Raumschiff Enterprise.

Doch seine Mannschaft kann diese Aufgabe nicht allein bewältigen. Captain Jonathan Archer willigt ein, eine Truppe militärischer Spezialisten mit an Bord zu nehmen: kampferprobte Soldaten, genannt MACOs. Die Sternenflotte und die MACOs sind zwei unterschiedliche Gruppen, die nun ein gemeinsames Ziel haben. Über die Methoden, wie sie dieses Ziel erreichen können, sind sie sich allerdings uneinig. Zwei Kulturen prallen aufeinander, doch die Männer und Frauen an Bord der Enterprise wissen, dass sie erfolgreich zusammenarbeiten müssen, denn andernfalls werden Unschuldige des Preis für ihren Misserfolg bezahlen. Sie können es sich nicht leisten, zu versagen.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Kein leichter Start

Star Trek - Enterprise 1

startrekch

19. September 2014 um 14:04

Enterprise Band1 ist leider alles andere als ein einfacher Start, da Band1 mitten in der TV-Staffel3 anfängt. Auch ist die erste hälfte etwas schwerfällig zu Lesen. die zweite hälfte wirkt irgendwie flüssiger. Die Geschichte hat ein paar wirklich einschneidende Ereignisse die ich so in Star Trek noch nicht gelesen/gesehen habe. Nach diesem Roman fragte ich mich, wie weit wir Menschen wirklich gehen würden um uns selbst zu schützen. Wie viel ist erlaubt, was ist Moralisch zu akzeptieren und was geht zu weit? Alles in allem wäre es ein "normaler" Star Trek Roman der einige gute Denkanstöße mit sich bringt, aber als Auftakt einer neuen Romanserie funktioniert er leider nicht ganz. Zu schwerfällig und düster.