Michael A. Martin Star Trek - Enterprise 2

Inhaltsangabe zu „Star Trek - Enterprise 2“ von Michael A. Martin

Pax Galactica. Feinde werden Verbündete. Alte Geheimnisse werden endlich gelüftet. Lang gehegte Überzeugungen und allgemein anerkannte Wahrheiten werden infrage gestellt. Die Menschheit widmet sich angenehmen Beschäftigungen. In diesem goldenen Zeitalter treffen zwei alte Freunde aufeinander. Sie wollen verstehen und fragen sich, wie das, was sie so lange geglaubt haben und was ihnen beigebracht wurde, nie wirklich so gewesen sein kann. Vor über zweihundert Jahren fand das Leben eines der ersten Sternenflottenpioniere ein tragisches Ende, und Captain Jonathan Archer, der legendäre Kommandant des ersten Warp-fünf-Schiffes der Erde, verlor einen engen Freund. Doch die Zeit vergeht, und schließlich werden gewisse entscheidende Akten freigegeben, die die Wahrheit über diesen schicksalhaften Tag endlich ans Licht bringen könnten. Warum hielt die Sternenflotte es für notwendig, die Geschichte umzuschreiben? Und warum kann die Wahrheit erst jetzt aufgedeckt werden?

Für Fans der Serie "Enterprise", und vor allem davon für jene für die sie zu früh abgesetzt wurde und denen eventuell die finale Folge nicht so gut gefallen hat (mal abgesehen vom TNG-Gastauftrifft ;-) ), unverzichtbar!

— Ice-Lee
Ice-Lee

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy

• "Was Menschen Gutes tun“, spannende Geschichte, grandioser Titel.

Star Trek - Enterprise 2
    startrekch

startrekch

25. November 2014 um 17:07

Wie schon bei der letzten TV-Folge „Dies sind die Abenteuer…“ wird Band2 als Rückblende erzählt. Trip Tucker bekommt hier endlich die Wiedergutmachung die damals am Schluss der Serie niemand begriffen hat. Warum wurde er so sinnlos geopfert? Hier wird genau diese Geschichte nochmals aus anderer Sicht erzählt und auch logisch Weitergeführt. Capt.Archer und Shran bekommen auch einige sehr schöne Momente, aber Star dieses Romans ist natürlich Trip Tucker. Wer die TV-Serie „Enterprise“ gesehen und gemocht hat und kein Problem mit einem 480 Seiten Roman hat, der kann hier Problemlos zugreifen Ich freue mich jetzt riesig auf Band3 Kobayashi Maru und bin gespannt wie es weiter geht. Wird Enterprise jetzt dauerhaft als Rückblende erzählt oder nicht? Schaun ma mal…

• Balsam für die verletzte Fanseele

Star Trek - Enterprise 2
    Miriam Pharo

Miriam Pharo

27. March 2014 um 12:37

Nach der bekanntermaßen enttäuschenden letzten Episode war der Frust groß - und das Unverständnis noch größer. Also habe ich den Rat einiger angenommen und mir Band 2 der Buchreihe gekauft. Das war vor 48 Stunden. Es ist schon lange her, dass ich ein Buch so schnell verschlungen habe. Die Autoren Michael A. Martin und Andy Mangels führen die Geschichte logisch fort. Nicht einen Moment lang zweifelt man an der Glaubwürdigkeit dessen, was wirklich passiert ist. Man spürt die Zuneigung der Autoren zu den Figuren, die zuvor so herzlos ausrangiert wurden. Kurzum: Die Geschichte ist Balsam für die verletzte Fanseele. Die Übersetzung von Bernd Perplies ist top, und als Schmankerl äußern sich die Autoren am Ende des Buchs zur Fortsetzung der Reihe, die in den terranisch-romulanischen Krieg mündet, natürlich kommen auch damit verbundene Schwierigkeiten zur Sprache. Schließlich musste die Kontinuität zum gesamten Star Trek Universum gewahrt bleiben. Auch gibt es ein sehr nettes Interview mit Michael A. Martin. Im Anschluss habe ich sofort Band 3 heruntergeladen.Ersten Gerüchten zum Trotz erscheinen Band 4 und 5 doch in der deutschen Übersetzung,und zwar Ende August. Um mir die Wartezeit bis dahin zu versüßen, werde ich vielleicht Band 1 lesen. Schaden kann es ja nicht. Für Fans der Star Trek: Enterprise-Reihe ist dieses Buch ein Muss. Absolut empfehlenswert!