Cover des Buches Star Trek - Titan 1 (ISBN: 9783941248014)
charlottes avatar
Rezension zu Star Trek - Titan 1 von Michael A Martin

Rezension zu "Star Trek - Titan 1" von Michael A. Martin

von charlotte vor 15 Jahren

charlottes avatar
charlottevor 15 Jahren
Riker ist jetzt also endlich Captain eines Schiffes. Die Titan soll ja eigentlich "unbekannte Welten" erforschen, muss hier jedoch eine wichtige diplomatische Mission übernehmen. Und Riker zeigt, was er bei Picard gelernt hat. Gelungen fand ich den Anschluss an den Film Nemesis. Die beiden Autoren haben sich mit allen Büchern und Flmen, sowie den Serien sehr gut beschäftigt und greifen jede Menge "Altes" auf. Aber auch Leser ohne Vorwissen kommen mit dieser Geschichte gut klar, zumal es einen Anhang mit Personenbeschreibungen gibt, der hilft, wenn man sich nicht mehr an alles erinnert. Viele Fans von TOS wird es freuen, dass mit Spock ein sehr alter Bekannter wieder auftaucht. Es gibt aber ebenso viele neue Protagonisten. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil. Nochmal kurz zum Preis/Leistungsverhältnis: So sehr wir dem Cross Cult Verlag auch dafür dankbar sind, dass er die Star Trek Romane verlegt, so ärgerlich ist es doch, wenn ein 12,80 € teures Buch so viele Rechtschreibfehler hat. Deshalb nur 4/5 Sternen.