Michael A. Stackpole König der Düsterdünen

Inhaltsangabe zu „König der Düsterdünen“ von Michael A. Stackpole

Der Waisenjunge Will lebt in einem heruntergekommenen Stadtviertel von Yslin, genannt "die Düsterdünen". Von seinem skrupellosen Ziehvater zu Einbruch und Diebstahl abgerichtet, träumt Will davon, eines Tages ein berühmter Meisterdieb, der "König der Düsterdünen" zu werden.
Doch als er auf einem Beutezug auf ein kostbares Artefakt stößt und bei seinem Einbruch erwischt wird, rettet ihn in letzter Minute der Vorqælf "Entschlossen". Er deutet an, das Will Teil einer alten Prophezeiung sein könnte, ein Retter der südlichen Nationen, die von der dunklen Zauberfürstin Kytrin bedroht werden. Kytrin und ihre Lanzenreiter wurden eigentlich schon vor einem Vierteljahrhundert bezwungen, doch hat sie die Helden des Südens gefangen genommen und ihrem Willen unterworfen. Will, Entschlossen und der berühmte "Krähe" gehen einem verzeifelten Kampf entgegen, um die erneute Bedrohung aufzuhalten.
König der Düsterdünen spielt 25 Jahre nach den Ereignissen von Zu den Waffen!, als die Zauberin Kytrin schon einmal versuchte, die freie Welt zu erobern. Michael Stackpole ist bisher vor allem als Autor von Battletech- und Star-Wars-Romanen bekannt geworden -- seine Romane zählen dort zu den absoluten Highlights. Mit seinem neuen Fantasy-Epos "Düsterer Ruhm" besticht er einmal mehr durch erzählerisches Können und actiongeladene Handlung. Spannende, epische Fantasy, die auf keiner Seite langweilig wird. --Birgit Will (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr