Michael A. Stackpole Warrior Trilogie / Coupé

Inhaltsangabe zu „Warrior Trilogie / Coupé“ von Michael A. Stackpole

"Nachdem sich das Haus Steiner, Herrscher des Lyranischen Commonwealth, mit dem Haus Davion, Herrscher der Vereinigten Sonnen, durch Ehe verbunden hat, ist Bewegung in die politische Landschaft der sog. Nachfolgestaten des einstiegen menschlichen Imperiums gekommen. Truppen werden zusammen-gezogen, Planeten überfallen, Grenzen willkührlich neu gezogen. Jeder versucht in der allgemeinen Irrita-tion einen Vorteil zu erringen. Während das Haus Liao mit Intriegen und schlau eingefädelten Einzelaktionen sich Stücke des Kuchens einverleiben will, setzt Haus Kurita auf generalstabsmäßig durchgeführte Aktionen, um mit ihren BattleMech- Eliteeinheiten eine Welt des Cmmonwealth um die andere zu erobern. Comstar hingegen, das sein Nachrichtenmonopol eifersüchtig hütet und die überkommende Technik mit einem Brimborium aus Mystik und Ritualen umgibt, hält sich wie üblich bedeckt und scheint um Neu-tralität bemüht. In Wirklichkeit nutzt es die Lage, um mit einer verdeckten Aktion das New Avalon In-stitut der Wissenschaften auszuschalten, das durch seine Studien vergessener Technologie die Monopolstel-lung von ComStar erschüttern könnte."

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen