Michael A. Stackpole Warrior Trilogie / Riposte

Inhaltsangabe zu „Warrior Trilogie / Riposte“ von Michael A. Stackpole

Vor mehr als 250 Jahren zerfiel das von Menschen besiedelte Sternenreich. Seither ringen die soge- nannten Nachfolgefürsten um Macht und Einfluß, spinnen ihre Intrigen und schicken ihre Söldner in die Schlacht um den einen oder anderen Planeten. Doch das Gleichgewicht der Kräfte - wiewohl stets sehr labil - pendelte sich bisher immer wieder aus. Nun aber soll Melissa Steiner, Thronfolgerin des Lyranischen Commonwealth , mit Prinz Hanse Davion, dem Erben der Vereinigten Sonnen, vermählt werden. Das würde eine Machtkonzentration bedeuten, der die anderen Nachfolgefürsten nur durch schnelles Handeln zuvorkommen oder - widerwillig - durch Pak-tieren und gemeinsame Unternehmungen begegnen könnten. Nachdem die rasche Aktion gescheitert ist, zerbricht man sich im Haus Liao und im Haus Kurita den Kopf, ob man nicht doch zum Vorteil sein eigenes Süppchen kochen könnte, und beide haben sie ihre ge-heimen Trümpfe im Ärmel. Doch sie haben auch einen gefürchteten Gegner: die Kell Hounds, die besten BattleMech-Krieger der Inneren Sphäre."

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller