Michael A. Stackpole Zu den Waffen!

Inhaltsangabe zu „Zu den Waffen!“ von Michael A. Stackpole

Vorzeichen eines Krieges überschatten das unbeschwerte Leben des jungen Tarrant: Die grausame Zauberin Kytrin zieht mit ihren Schergen in Richtung Süden, um die Bruchstücke der Drachenkrone in ihren Besitz zu bringen. Gelänge ihr dies, würde sie zur mächtigsten Schreckensfürstin aller Reiche aufsteigen. Tarrant und seine Gefährten stellen sich der übermächtigen Gegnerin entgegen… Mit diesem Band beginnt Stackpoles furioses Epos »Düsterer Ruhm«. »Ein intelligenter und glänzend erzählter Roman … doch das Beste ist: Man möchte die Seiten fast schneller umblättern, als man sie lesen kann.« Booklist

Handlungsgetriebenes Buch mit spannender Geschichte, das leider seine Charaktere nicht ausreichend entwickelt. Bin zwiegespalten.

— elane_eodain

EmelyAurora

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Saphierra

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Zäher Anfang mit spannendem Ende.

EllaWoodwater

Ein spannendes und sehr gelungenes Staffelfinale. Wirklich nur zu empfehlen.

Saphierra

• Gutes Buch mit ein paar öden Pasagen

Themeraire

Themeraire

06. February 2015 um 16:58

An sich ist "Zu den Waffen" von Michael A. Stackpole  ein Gutes Buch, die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben eine Tiefe wie sie nur in wenigen Büchern vorkommt. Die Story ist kurz-gesagt das Klassische Setting. Ein alter Feind Kehrt mit einer Riesigen Armee zurück und Greift die Welt an... doch ich finde das auch dort viel aufgepet wurde wodurch sich die Geschichte gut lesen lässt. So z.B. die Masken die die Persönlichkeit des Trägers wieder Spiegelt oder Die Städte und Festungen welche so wunderbar detailliert Beschrieben sind. Doch es Gibt auch stellen da habe ich das Buch weggelegt weil ich einfach keine Lust mehr auf das Buch hatte. Im Ganzen gesehen gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen da es einen Guten eindruck hinterlassen hat aufgrund der Vielzahl von Charakteren und das Ende einfach zum Weinen ist.

• Leserunde zu "Masken - Unter magischer Herrschaft" von Mara Lang

Masken - Unter magischer Herrschaft
    Mara_Lang

Mara_Lang

Liebe Leseratten und Fantasy-Fans! Die Maske verspricht dir die Schönheit, von der du immer geträumt hast. Doch welchen Preis bist du bereit, dafür zu zahlen? Im Rahmen der Aktion Debütautoren 2012 möchte ich euch gern zur Leserunde zu meinem Fantasyroman „Masken“ einladen. Ich freue mich schon riesig darauf, die Leserunde zu begleiten und mit euch über die Geschichte zu plaudern. Und darum geht es: Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören. Hier findet ihr die Leseprobe: http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-51009-4/index.html Knaur stellt für die Leserunde fünf Exemplare von „Masken“ zur Verfügung – an dieser Stelle vielen Dank an den Verlag! – und ich werde sie unter allen Teilnehmern verlosen. Bewerbt euch bis einschließlich 19. März und schreibt mir zu folgendem Thema: Schönheit liegt in so vielen Dingen: ein galoppierendes Pferd, Morgenstimmung am See, Raureif an einem klaren Wintertag, das Strahlen von Kinderaugen – das alles ist Schönheit für mich. Was bedeutet Schönheit für dich? Selbstverständlich könnt ihr auch an der Leserunde teilnehmen, wenn ihr nicht unter den Gewinnern seid. Ich freue mich über alle, die mitlesen, diskutieren oder einfach mit mir plauschen wollen. Und es wäre toll, wenn ihr anschließend eine Rezension über das Buch schreibt! Die Leserunde startet um den 24. März herum. Ich freue mich schon auf euch und auf einen spannenden Austausch. Mehr über mich könnt ihr auf meiner Homepage erfahren: http://www.mara-lang.com/ Außerdem bin ich natürlich auf Facebook zu finden: http://www.facebook.com/#!/MaraLangAutorin

• Rezension zu "Zu den Waffen!" von Michael A Stackpole

Grinseviech

Grinseviech

07. July 2011 um 11:31

+1 Stern für durchaus interessante Weltenschöpfung, mit einigen recht eigenen Ideen. - 1 Stern für langweilige 120% gute Hauptcharaktäre und durchweg doofe und böse Widersacher gähn -1 Stern für langweilige "wir gehen in die Berge /Bucht/Wälder etc. und töten Bösewichte" Szenarien. Eine Kurzgeschichte hat zuweilen mehr Handlung als dieser Wälzer. - 1 Stern für Elfen & Zwerge-Bevölkerung. Zwar haben die "Aelfen" irg. bunte Augen, und die mit einem Eigennamen benannten Zwerge können Gestalt wandeln, aber die Anbiederung bei den Fantasy-Standards ist langweilig, warum muss es Bogenschiessende spitzohrige Elfen und im Berg lebende klein geratene Zwerge überall geben? gähn - 1 Stern für Fast-Food-Sprache, simpel und ohne Anspruch. Schon mal besseres von Stackpole gelesen. Fazit: Mehrmals aus der Hand gelegt, ewig zum Durchlesen gebraucht, Rest des 6-bändigen Zyklus wird mit Sicherheit nicht gelesen!

• Rezension zu "Zu den Waffen!" von Michael A Stackpole

11. January 2010 um 18:00

» Der Tag, an dem ich meine Maske erhielt, war der erste Tag, an dem ich wahrhaft lebte. « (aus "Zu den Waffen!" von M. A. Stackpole) INHALT: Tarrant Valkener erzählt in "Zu den Waffen!" die Ereignisse seines ersten Mondmonats und darüber hinaus. Der Mondmonat beginnt in seinem 18. Sommer als er seine Mondmaske erhält und soll eigentlich den Übergang von der Kindheit in das Erwachsenendasein widerspiegeln. Doch schon in der ersten Nacht geraten Tarrant und seine drei Freunde in tödliche Gefahr. Sie erweisen sich als tapfer gegen Kreaturen aus dem Norden, doch sie wissen noch nicht, dass diese erst die Vorboten einer viel größeren Gefahr waren, denn Kytrin, "die Geißel des Nordens", versucht mithilfe ihrer Schergen an die Bruchstücke der Drachenkrone zu gelangen, was die Helden unbedingt verhindern müssen ... GEDANKEN: Tarrants Geschichte ist spannend, unterhaltsam und sehr temporeich. Die Idee mit den Masken, die für ihre Träger ein Ausdruck der Ehre sind, hat mich angesprochen. Auch lernt man etwas andere Elfen und Zwerge kennen als gewohnt, was diesen Fantasy-Charakteren neuen Reiz gibt. Das gesamte Buch wird von sehr vielen Kämpfen dominiert, wofür andere Aspekte leider zurückstecken müssen. So bleibt beispielsweise der Held Tarrant eher flach und auch die gesamte Fantasy-Welt ist recht simpel gehalten, was das schnelle Lesen einfach macht, aber für mich persönlich irgendwie auch schade ist, denn ich hätte gerne mehr gewusst und wäre tiefer in die Welt eingetaucht. Die Covergestaltung der Heyne-/Piper-Fantasy-Bücher von Michael A. Stackpole gefallen mir sehr gut. Sie erzeugen eine passende Stimmung, sind ein wenig außergewöhnlich und dennoch klar als klassiche Fantasy (wieder-)erkennbar. FAZIT: Ich denke, dass man mehr aus dieser Geschichte hätte herausholen können, dennoch hat mir das Buch gefallen, da es durch das schnelle Tempo nie langweilig wurde und einpaar gute Ideen beinhaltet. Ich schwanke zwischen einer Bewertung von 3 und 4 Sternen und runde mit gutem Gewissen auf! NOTIZ: "Zu den Waffen!" ist der erste Teil der "Düsterer Ruhm"-Reihe von Stackpole, der jedoch auch für sich alleine stehen kann. Wer Lust auf mehr hat für den geht es mit "König der Düsterdünen" weiter, indem Tarrant jedoch nicht mehr der Ich-Erzähler ist.