Die Zaubergambe

von Michael Abendroth
Die Zaubergambe

Inhaltsangabe zu "Die Zaubergambe"

Michael Abendroth führt den Leser mit acht traumhaften Kurzgeschichten in ferne Welten und tiefe Gefühle. Ob es der flötenspielende Geist eines Elfenmädchens ist, die Träne in einem lackierten Schmuckstückes aus dem alten China, die Kirschblüte beim Selbstmord eines Samurai im alten Japan oder die magische Gambe in einem einsamen Wald – stets verhilft der gute Zauber zu befreienden Erkenntnissen und weckt das Gute im Menschen. Dazu kontrastierend berichtet eine weitere der Geschichten über eine beinahe göttliche Vision im universitären Hörsaal und schliesslich vermag ein feinfühliges Mädchen einen Mann mittels einer Rose vor der Hitze und Oberflächlichkeit des Sommers zu retten.

ISBN:B00505N7AA
Ausgabe:E-Buch Text