Michael Acton Smith Calm Gelassen werden und die Welt verändern

Inhaltsangabe zu „Calm Gelassen werden und die Welt verändern“ von Michael Acton Smith

Adele Spitzeder

• Sehr inspirierend

Calm Gelassen werden und die Welt verändern

raven1711

09. October 2017 um 14:34

Calm von Michael Acton Smith Klappentext:Calm ist das perfekte Anti-Stress-Buch für den modernen Menschen. Es schenkt Entspannungsinseln und Ruhemomente mitten im hektischen Alltag und hilft, die Weltwahrnehmung zum Positiven zu verändern. Calm macht Meditation zugänglicher, entfacht die Kreativität und sorgt für kleine Lacher und Aha-Effekte. Calm bietet Inspiration für acht Lebensbereiche: Schlaf, Reise, Beziehungen, Arbeit, Kinder, Kreativität und Essen. Das wunderschön, kunstvoll und phantasievoll gestaltete Innenlayout macht das Lesen zu einem spannenden Abenteuer, denn keine Seite ist wie die andere.Meinung:Über Calm bin ich das erste mal als App gestolpert. Die ist zwar nur auf englisch, für mich persönlich aber kein Problem. Dort entdeckte ich, dass die Gründer auch ein Buch herausgebracht haben. Und nach ein wenig Forschung im Internet stellte ich fest, dass Calm auch bereits auf dem deutschen Mark erhältlich ist.In Calm geht es, wie der Titel schon verrät, darum, den Geist zu beruhigen und gelassen zu werden. Und am besten gelingt das natürlich mit Meditation und Achtsamkeit. Calm beschäftigt sich also genau mit diesen Themen, gibt Anleitungen, wie man das am Besten erreicht und man erhält somit ein gutes Werk in die Hand, um Gelassenheit in einfachen Schritten in sein Leben zu bringen.Neben den Grundlagen zur Meditation findet man Inspirationen, wie man in anderen Bereichen seinen Geist beruhigen kann. Ob in der Natur, beim Essen, mit Kindern oder auf der Suche, nach einem guten Schlaf, Calm hält für viele Bereiche des Lebens Tipps und Anleitungen bereit, die man problemlos und mit ein wenig Übung in sein Leben integrieren kann.Egal ob man das Buch von vorne bis hinten, oder sporadisch zwischendrin liest, immer wieder gibt es etwas interessantes zu entdecken. Das Buch lädt auch aktiv zum Gestalten und Festhalten ein, denn es hält viele freie Flächen zur kreativen Entfaltung bereit. Sei es eine Anleitung zum Tagebuch-führen, die Gestaltung eines eigenen Tattoos oder ein Liebesbaum. Alle Techniken helfen, den Geist zu beruhigen, sich zu konzentrieren und abzuschalten. Überhaupt ist die Gestaltung des Buchs wunderschön ausgefallen. Ansprechende Bilder und Grafiken, sowie kurze Texte sorgen dafür, dass man Calm immer wieder gerne in die Hand nimmt. Fazit:Calm ist einfach wunderschön gestaltet und hält viele Tipps und Inspirationen zum Thema Meditation und Achtsamkeit bereit. Wer sich auf lockere Weise mit dem Thema beschäftigen möchte und/oder neu sich in diesem Bereich bewegt, der findet hier ein gutes Buch, das brauchbare und leicht umsetzbare Techniken anbietet.Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

• ein buch voller inspiration

Calm Gelassen werden und die Welt verändern

cupcakeprincess

17. January 2017 um 13:57

Calm beschäftigt sich mit der Achtsamkeit, die häufig in dem oft stressigen Alltag zu kurz kommt. Themen wie Reisen, Yoga, Essen, aber auch Familie/Freunde und Sport werden näher beleuchtet. Auch gibt das Buch Anregungen, wie man schnell und kostenlos von dem Alltagstrubel abschalten kann: Wie wäre es zum Beispiel mal mit Barfußlaufen oder sich auf eine Wiese legen und die Wolkenbilder betrachten? Inspirierende Sprüche werden wunderschön in Bilder eingefangen und alleine beim Anschauen merkt man, wie die innere Ruhe einen erfüllt ^^ Das Buch hat mir total gut gefallen. Es ist inspirirend und motivierend. Die Bilder sind wunderschön und die Texte regen zum Nachdenken an. Auch finde ich das blaue Cover einfach nur wunderschön getroffen ^