Michael Adrian Fischer Taschenbibliothek / Die schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Fischer Taschenbibliothek / Die schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit“ von Michael Adrian

Zu Weihnachten lauern die Geschichten an jeder Ecke. Der Countdown beginnt schon im November, wenn die Festtagsvorbereitungen anlaufen. Die Adventszeit ist voll Trubel, es kommt Besuch, und da zu Weihnachten noch mehr Besuch kommt, ist immer viel zu tun. Über allem liegt die erwartungsvolle Spannung, die wir aus Kindertagen kennen. So erzählen die Weihnachtsgeschichten in diesem Band von den Turbulenzen der Vorbereitung, den Erwartungen, Enttäuschungen und Hochgefühlen, die das Jahresende so unvergesslich machen.

Mit Texten von Theodor Fontane, Thomas Mann und anderen.