Michael Alan Nelson Day Men 1

Inhaltsangabe zu „Day Men 1“ von Michael Alan Nelson

In der Nacht herrschen die Vampire, bei Tag ihre Day Men!

Seit Urzeiten wird die Welt von den „50 Familien“ beherrscht – einem geheimen Netzwerk von Vampirclans, verstrickt in einem ewigen Machtkampf. Doch wenn die Sonne aufgeht, sind die Blutsauger gezwungen, sterbliche Menschen als ihre Stellvertreter und Beschützer einzusetzen: die „Day Men“.

David Reid, ein noch junger Day Man, zuständig für die schmutzigen Jobs, arbeitet erst seit wenigen Monaten für die Familie Virgo, als sich ein Krieg mit der Familie Ramses anbahnt.

Ich habe eigentlich nichts übrig für Vampire; egal in welchen Medium sie anzutreffen sind. Doch Day Men ist ein Game-Changer für mich!

— AttackOnDeadpool

Schlüssel 17

Spannend, temporeich, top!!!

lesefix213

Totenweg

Toller Auftakt einer neuen Krimireihe

tkmla

Falsche Austern

Und wieder ein Volltreffer, dieser Krimibereich begeistert mit Normandieflair, Kunsthandel, Eifersucht und Integrationsproblemen!

sommerlese

Dornenspiel

Grandioser Abschluss der Trilogie ... aber auch sehr verstörend

Ay73

Hangman - Das Spiel des Mörders

Nichts für schwache Nerven

dartmaus

Durst

Erschreckend aktuell! Trotz seiner Länge sehr fesselnd - definitive Leseempfehlung

Kiritani

• Die Day Men sind hier!

Day Men 1

AttackOnDeadpool

Steht jemand von euch auf Vampire? (und ich rede jetzt nicht von der Sorte, die im Sonnenlicht beginnt zu glitzern & glänzen) Ich bin nicht gerade ein Fan von den blutsaugenden Nachtschwärmern; "Day Men" aber könnte mich eines besseren belehren. Die Comic-Reihe dreht sich um David Reid, einen Menschen oder wie ihn die Vampire nennen "Sonnenköter", der sich um die Angelegenheiten einer der 50 Vampirfamilien kümmert, wenn die Nachtgeschöpfe am verwundbarsten sind. Bei Tage. Reid ist Mädchen für alles und erledigt während den Sonnenstunden jede dreckige Arbeit für die kriminelle Familie, um ihr Wohlstand und Fortbestehen zu sichern.  Nebenbei werden wohlgemerkt noch ein paar Eckzähne herausgerissen, aua! Who you gonna call? Day Men!

Saruna

10. October 2015 um 10:49