Michael Allin , Wolfgang Schuler Zarafa

Inhaltsangabe zu „Zarafa“ von Michael Allin

Zarafa war eine Pionierin: die erste Giraffe, die jemals europäischen Boden betrat. Als Geschenk für den König von Frankreich gedacht, erobert das exotische Wundertier 1824 die Herzen der Menschen im Sturm. Dies ist die Liebeserklärung an die "schöne Afrikanerin", ein wahres Märchen für Erwachsene und eine wunderbare Geschichte über das Staunen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Magic Kitchen

• Geschichtliches und Reise einer Giraffe

Zarafa

kointa

28. October 2017 um 22:50

Leider konnte mich dieses Buch nicht begeistern. Ich fand es war mehr ein geschichtliches Sachbuch über Ägypten und Frankreich zu verschieden Zeiten. Die Reise der Giraffe von Ägypten nach Paris ist leider viel zu sehr in den Hintergrund gerückt. Ich habe immer wieder Kapitel schnell gelesen, da ich mich oft gefragt habe,