Michael Apitz Farben des Weines

Inhaltsangabe zu „Farben des Weines“ von Michael Apitz

Welche Farbe hat der Wein? Die Weinbergbilder von Michael Apitz haben nicht nur unter Weinkennern viel Aufmerksamkeit erregt. In Farben und Lichtstimmungen zaubert er die Atmosphäre beliebter Lagen auf die Leinwand, lässt er Geschmack und Aroma einzelner Rebsorten wiedererstehen. Der Wein lässt sich förmlich riechen und schmecken. Aber auch viele Dichterinnen und Dichter ließen sich schon immer vom Wein inspirieren. Und natürlich schrieben sie auch Gedichte und Geschichten über das Getränk der Götter. Dieser hochwertige Kunstband ist eine literarische Weinlese mit Texten von Rose Ausländer, Ingeborg Bachmann, Wilhelm Busch, Ernst Jandl, Friedrich Nietzsche, Joachim Ringelnatz, Theodor Storm, Carl Zuckmayer und vielen anderen. In den Bildern von Michael Apitz finden die Gedichte vom Wein ihre kongeniale Entsprechung. - Ein hochwertiger Kunstband mit farbenprächtigen Motiven - "Porträts" von bekannten Weinberglagen - Mit den schönsten Gedichten rund um den Wein - von der Klassik bis in die Gegenwart

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi