Michael Aufhauser Umdenken mit Herz

Inhaltsangabe zu „Umdenken mit Herz“ von Michael Aufhauser

Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS."(Michael Aufhauser).§In seinen Aiderbichler Kolumnen verführt uns Michael Aufhauser ohne erhobenen Zeigefinger, sondern gewitzt und mit viel Temperament zum Nachdenken und erinnert uns an die Werte christlicher Kultur. Michael Aufhauser hat mit Gut Aiderbichl einen Ort der Begegnung von Mensch und Tier errichtet, Monument eines Happy-Ends, das Mut zum Umdenken machen soll. Es ist der Ort einer schönen Schicksalsgemeinschaft alles dessen, was lebt, unsere Mitgeschöpfe, die Tiere inklusive. Aber Michael Aufhausers Engagement zielt weit über den Tierschutz hinaus. Nicht in Klagen und Depression führen die Aiderbichler Kolumnen, sondern immer, so heiter wie irgend möglich, ins helle Licht vernünftiger Lösungen. Denn ein besseres Leben muss auch ein größeres Vergnügen sein.§Michael Aufhauser ist nicht einfach Tierschützer."Tierschutz ohne Menschenschutz hat etwas Verstiegenes", sagt er. Unser Umgang mit den Tieren, die wir längst nicht mehr als Mitgeschöpfe behandeln, ist ein wichtiges Beispiel für unser Handeln. Denn so verfahren wir mit den Schwächeren überhaupt: mit den Älteren, den Ärmeren, den Kranken und bisweilen auch mit unseren Kindern.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist