Mal eben Zigaretten holen

Mal eben Zigaretten holen

Inhaltsangabe zu "Mal eben Zigaretten holen"

»Eigentlich ist Herr Berk das, was man einen rundum zufriedenen Menschen nennt. Er hat eine wunderbare Frau, einen ebensolchen Hund, der aufs Wort gehorcht, sowie zwei Kinder, von denen das eine ein Stammhalter und das andere ein Mädchen ist. Da sagt er eines Tages mitten in den familiären Frieden hinein, er gehe mal eben um die Ecke und hole sich ein paar Zigaretten, in fünf Minuten sei er wieder zurück. Und was soll ich ihnen sagen? Da hat der Mann doch tatsächlich gelogen und ist nicht etwa nach fünf Minuten wieder zurück, sondern schon nach drei!« Diese und andere Miniaturen findet der Leser in dem Bändchen »Mal eben Zigaretten holen« von Michael Augustin.

Verlag:Temmen Verlag e.K., Edition