Wer stirbt schon gerne in Italien?

von Michael Böckler
Wer stirbt schon gerne in Italien?

Inhaltsangabe zu "Wer stirbt schon gerne in Italien?"

Ein erfolgreicher Münchner Herzchirurg hat den beruflichen Stress satt: Er steigt aus und sucht Entspannung in der Toskana. Mit der schönen Witwe Carlotta kommt unerwartet die Liebe ins Spiel. Doch bald fallen erste Schatten auf sein Paradies, und der Glückliche muss um sein Leben fürchten.
"Ein Thriller mit Pasta- und Pizza-Ideen und vielen Insider-Tipps für Hotels und Restaurants." Maxi

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2001

Perles avatar
    Perlevor 5 Jahren
    Michael Böckler - wer stirbt schon gerne in Italien?

Klappentext:

Der erfolgreiche Herzchirurg Maximilian Mauritz hat den beruflichen Stress satt: Er steigt aus und sucht Entspannung in der Toskana. Mit der schönen Carlotta kommt sogar ganz unerwartet die Liebe ins Spiel. Doch bald fallen erste Schatten auf sein Paradies, und schließlich muss Maximilian um sein Leben fürchten.

Eigene Meinung:

Habe dieses Buch vor Monaten als Mängelexemplar gekauft und war so begeistert von dem Titel "Wer stirbt schon gerne in Italien" und dachte es wäre eine herrliche Geschichte aus der wunderbaren Toskana. Ich träume und schwärme davon, von Siena z.B. und würde mal gerne dort hin. Mein Bruder war letztes Jahr mit Frau in der Flitterwoche dort, fantastische Bilder und Erinnerungen mitgebracht, aber ich habe das Buch nach 52 Seiten Lesen abgebrochen. Wollte es schon eher zuklappen, doch dachte mir, les noch paar Seiten weiter, es könnte ja besser werden, wie es in manchen Büchern vorkommt. Doch habe mich sehr unwohl beim Lesen gefühlt. Und die Tipps für Weine und Hotels an den Rändern haben mich sehr gestört. Es ist eher was für Italien-Fans, die dort Urlaub machen wollen oder vielleicjht sogar dort leben wollen oder möchten. Deshalb leider eine Null-Runde für mich! Vielleicht freundet sich der ein oder andere mehr mit diesem Buch und Thema an.

Kates avatar
    Kate