Michael Böhm Alain de Benoist und die Nouvelle Droite

Inhaltsangabe zu „Alain de Benoist und die Nouvelle Droite“ von Michael Böhm

Alain de Benoist ist in seinem Heimatland genauso umstritten wie in der Bundesrepublik: Seinen Anhängern gilt er als brillanter, unkonventioneller Kopf, Kritiker halten ihm vor, eine Apologie des Faschismus zu betreiben. Michael Böhm versucht in einer "intellektuellen Biographie" Hintergründe und Strukturen des Denkens von Alain de Benoist zu erfassen und skizziert den Lebensweg eines nonkonformistischen Intellektuellen, dessen Antworten auf die defizitären Erscheinungsformen der modernen Gesellschaft mancherlei Sprengstoff für aktuelle ideenpolitische Diskussionen liefern dürften.

Magic Kitchen

kassandra1010