Lasst uns die Welt auf den Kopf stellen!

Cover des Buches Lasst uns die Welt auf den Kopf stellen! (ISBN:9783963400728)

Inhaltsangabe zu "Lasst uns die Welt auf den Kopf stellen!"

Woran denken Sie, wenn Sie das Wort »Christen« hören? An zurückhaltende Menschen, die sonntags andächtig in den Bankreihen einer Kirche sitzen? Bischof Michael B. Curry ist davon überzeugt: Ein braves Christentum bringt uns alle nicht weiter. Was diese Welt braucht, sind Christen, die genauso verrückt sind wie Jesus. Die anders handeln, als es weithin üblich ist. Menschen, die ihren Besitz und ihre Zeit großzügig mit anderen teilen, die nicht nach dem Lohn für ihr Handeln fragen, die auf ihr Recht verzichten. Die sogar denen vergeben, die sie schlecht behandeln. Und die dadurch dazu beitragen, Gottes Traum für diese Welt wahr zu machen. In seinem Buch entfaltet Bischof Curry die verrückte und lebensverändernde Vision Jesu. Eine Botschaft der Hoffnung auf eine neue, verwandelte Welt, in der die Liebe regiert. Eine Liebe, die stärker ist als alle Gewalt. Für Bischof Curry ist der Weg der Liebe der einzige, um den Herausforderungen der Zukunft begegnen zu können. Ein leidenschaftliches Plädoyer, so verrückt zu leben wie Jesus – und dadurch die Welt zu verändern …

»Jesus war verrückt. Er betete sogar noch, als die Leute ihn umbrachten. ›Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.‹ (Lukas 23,34). Und alle, die ihm nachfolgen wollen, die mit ihm gehen und leben wollen, muss man wohl ebenfalls so bezeichnen – verrückt. Wir brauchen verrückte Christen!« Michael B. Curry

Verlag:bene!
Erscheinungsdatum:20.08.2019