Cover des Buches Skalpell N° 5 (ISBN: 9783453405523)
Susies avatar
Rezension zu Skalpell N° 5 von Michael Baden

Rezension zu "Skalpell N° 5" von Michael Baden

von Susie vor 15 Jahren

Susies avatar
Susievor 15 Jahren
Der New Yorker Dr. Jake Rosen wird von einem Freund geben, ihm bei Leichenfunden in der Nähe einer ehemaligen Psychiatrichen Klinik, zu helfen. Die Leichen stammen alle aus den 60er Jahren. Aber warum wurden sie dort einfach so vergraben? Rosen bittet Manny, eine Anwältin mit 'Robbin Hood'-Gen um ihre Hilfe und findet mit ihrer Hilfe immer mehr Hinweise, die seinen grausamen Verdacht bestätigen. Ein genial gelungener Krimi. Baden und Kenny schreiben von Dingen, mit denen sie sich auskennen und genau das gibt diesem Buch den Kick. Man begreift dadurch die forensichen Hintergründe, ohne sich dabei zu fragen, was es zu beduten hat. Der Leser selbst hat das Gefühl, die Hinweise aufzudecken. Die Protagonisten sind toll beschrieben und sind einem sofort sympatisch. Das Buch ist spannend bis zur letzten Sekunde. Ich kann es nur jedem Krimi/Thriller-Fan empfehlen.